Mail.ruПочтаМой МирОдноклассникиВКонтактеИгрыЗнакомстваНовостиКалендарьОблакоЗаметкиВсе проекты

Поставить в императив форму

Антон Адамов Знаток (262), закрыт 3 года назад
Лучший ответ
Ольга Чайкова Высший разум (301847) 5 лет назад
1. In der Stunde ist der Schüler nicht aufmerksam. Er spricht mit seinem Nachbarn. Was sagt der Lehrer?
Sprich mit deinem Nachbarn nicht! Sei aufmerksam!
2. Es ist 8 Uhr morgens. Der Junge schläft noch. Was sagt die Mutter?
Schlafe nicht!
3. Der Sohn hilft der Mutter nicht. Was sagt die Mutter?
Hilf mir!
4. Die Familie isst zu Mittag. Der Junge isst und liest ein Buch. Was sagt der Vater?
Lies das Buch nicht!
5. Unser Freund ist krank. Er liegt im Krankenhaus. Was sagt die Gruppenälteste?
Gehen wir unseren Freund im Krankenhaus besuchen!
6. Der Vater arbeitet. Die Kinder spielen in seinem Arbeitszimmer. Der Vater ist unzufrieden. Was sagt er?
Spielt in meinem Arbeitszimmer nicht!
7. Die Lehrerin erklärt die Hausaufgabe. Zwei Schüler schreiben nicht auf. Was sagt die Lehrerin?
Schreibt!
8. Sie fahren mit einem Linientaxi. Sie sind sehr müde. Aber der Fahrer hört das Radio zu laut. Was sagen Sie dem Fahrer?
Hören Sie das Radio nicht zu laut!
9. Ihr Bruder vergisst immer etwas zu Hause. Heute geht er ins Theater mit seiner Freundin. Was sagen Sie ihm?
Vergiss die Eintrittskarten nicht!
10. Die Studenten sind im Übungsraum. Der Lektor tritt ein, begrüßt die Studenten und sagt: Steht auf!
Остальные ответы
Logmir Знаток (436) 5 лет назад
1. In der Stunde ist der Schüler nicht aufmerksam. Er spricht mit seinem Nachbarn. Was sagt der Lehrer?
Sprich mit deinem Nachbarn nicht! Sei aufmerksam!
2. Es ist 8 Uhr morgens. Der Junge schläft noch. Was sagt die Mutter?
Schlafe nicht!
3. Der Sohn hilft der Mutter nicht. Was sagt die Mutter?
Hilf mir!
4. Die Familie isst zu Mittag. Der Junge isst und liest ein Buch. Was sagt der Vater?
Lies das Buch nicht!
5. Unser Freund ist krank. Er liegt im Krankenhaus. Was sagt die Gruppenälteste?
Gehen wir unseren Freund im Krankenhaus besuchen!
6. Der Vater arbeitet. Die Kinder spielen in seinem Arbeitszimmer. Der Vater ist unzufrieden. Was sagt er?
Spielt in meinem Arbeitszimmer nicht!
7. Die Lehrerin erklärt die Hausaufgabe. Zwei Schüler schreiben nicht auf. Was sagt die Lehrerin?
Schreibt!
8. Sie fahren mit einem Linientaxi. Sie sind sehr müde. Aber der Fahrer hört das Radio zu laut. Was sagen Sie dem Fahrer?
Hören Sie das Radio nicht zu laut!
9. Ihr Bruder vergisst immer etwas zu Hause. Heute geht er ins Theater mit seiner Freundin. Was sagen Sie ihm?
Vergiss die Eintrittskarten nicht!
10. Die Studenten sind im Übungsraum. Der Lektor tritt ein, begrüßt die Studenten und sagt: Steht auf!
Prince Georgeos Мудрец (15563) 5 лет назад
При имеративе глаголы ставятся первыми, затем местоимения)
Источник: Подсказка)
Похожие вопросы