Mail.ruПочтаМой МирОдноклассникиВКонтактеИгрыЗнакомстваНовостиКалендарьОблакоЗаметкиВсе проекты

Грамматика немецкого языка, помогите заполнить поля

Danil St Ученик (106), закрыт 4 года назад
Arbeitsblatt: Das Vorstellungsgespräch(Antworten)

A. Synonyme. Finden Sie für jedes Wort ein Synonym.

_______  1. der Joba.arbeiten
_______  2. das Interviewb.Fragen stellen
_______  3. der Betriebc.die Stelle
_______  4. nachfragen überd.sprechen mit
_______  5. sich unterhalten mite.die Firma
_______  6. jobbenf.das Vorstellungsgespräch

B. Was heißt das? Schreiben Sie das richtige Wort in jede Lücke.

   Bewerber(in)     •     Büro     •     Inserat     •     Mitarbeiter(in)     •     Teilzeitjob     •     Trinkgeld   

1.Ein Job, in dem man nur 10 oder 20 Stunden in der Woche arbeitet, ist ein ___________________________.
2.Das Zimmer, in dem ein Sekretär arbeitet, ist ein _______________________________.
3.Eine kleine Annonce, die man in der Zeitung findet, ist ein ______________________________.
4.Ein Mann, der eine neue Stelle sucht, ist ein _______________________________.
5.Das Geld, das man extra für gute Arbeit bekommt, heißt ______________________________.
6.Eine Frau, mit der man zusammen arbeitet, heißt eine _______________________________.

C. Was passt nicht dazu? Umkreisen Sie das Wort, das mit den anderen Wörter NICHT passt.

1.FirmaBüroEindruckBetrieb
2.informierenjobbennachfragensuchen
3.BerufJobStelleAusbildung
4.MitarbeiterInseratBewerbungArbeitssuche

D. Lückentext. Lesen Sie die kleine Geschichte unten, und füllen Sie die Lücken mit dem richtigen Wort ein.

   Abschluss     •     bewerben     •     Bewerbung     •     Inserat     •     Stelle     •     sucht   

Michael hat an der Technischen Universität-München studiert, und jetzt _____________________ er einen Job. Er liest heute Morgen die Zeitung, und da sieht er ein ______________________ für eine ____________________ bei Volkswagen. “Das passt mir genau!” denkt Michael, “denn ich habe meinen ________________________ in Ingenieurwesen von der Uni. Ich soll mich um diesen Job ________________________.” Also schickt (=sends) Michael eine ___________________________ an Volkswagen. Die Firma antwortet ganz schnell und lädt Michael zu einem Interview ein.

   Ausbildung     •     Büro     •     Eindruck     •     stellt     •     verdienen     •     Vorstellungsgespräch   

Am Montag geht Michael zum ___________________________ mit dem Chef von Volkswagen. Im Interview ____________________ der Chef viele Fragen an Michael, zum Beispiel: “Haben Sie eine gute __________________________ an der Uni bekommen?” oder “Wie viel Geld möchten Sie hier bei uns ______________________?” Michael hat gute Antworten auf alle Fragen, und er macht einen guten _______________________ auf den Chef. Der Chef sagt, dass Michael nächste Woche im ___________________ anfangen kann.

E. Ausdrücke. Wählen Sie einen Ausdruck aus der Liste, der zu jeder Situation passt. (There will be several possible answers to some questions.)

   Alles Gute!     •     Bis dann!     •     Das hat keinen Zweck.     •     Das kann nicht schaden.   

   Das klingt gut.     •     Es tut mir Leid.     •     Hals- und Beinbruch!     •     Ich drücke dir die Daumen.   

   Machen Sie sich keine Sorgen.     •     So ein Pech!     •     Toi, toi, toi!     •     Viel Glück!   

1.Erik hat morgen ein Vorstellungsgespräch. Was wünscht du ihm?
 _________________________________________________________________________________
2.Beate hat ihr Vorstellungsgespräch schon gehabt, und sie beginnt heute den neuen Job. Sie ist sehr glücklich aber ein bisschen nervös. Was sagst du ihr?
 _________________________________________________________________________________
3.Martin hat auch ein Interview gehabt, aber es ist nicht gut gegangen. Er fühlt sich traurig (=sad). Was sagst du ihm?
Лучший ответ
Ольга Чайкова Высший разум (301852) 4 года назад
A. Synonyme. Finden Sie für jedes Wort ein Synonym.
1. der Job c.die Stelle
2. das Interview f.das Vorstellungsgespräch
3. der Betrieb e.die Firma
4. nachfragen über b.Fragen stellen
5. sich unterhalten mit d.sprechen mit
6. jobben a.arbeiten

B. Was heißt das? Schreiben Sie das richtige Wort in jede Lücke.
1. Ein Job, in dem man nur 10 oder 20 Stunden in der Woche arbeitet, ist ein Teilzeitjob.
2. Das Zimmer, in dem ein Sekretär arbeitet, ist ein Büro.
3. Eine kleine Annonce, die man in der Zeitung findet, ist ein Inserat.
4. Ein Mann, der eine neue Stelle sucht, ist ein Bewerber(in)
5. Das Geld, das man extra für gute Arbeit bekommt, heißt Trinkgeld.
6. Eine Frau, mit der man zusammen arbeitet, heißt eine Mitarbeiterin.

C. Was passt nicht dazu? Umkreisen Sie das Wort, das mit den anderen Wörter NICHT passt.
1. Eindruck
2. jobben
3. Ausbildung
4. Mitarbeiter

D. Lückentext. Lesen Sie die kleine Geschichte unten, und füllen Sie die Lücken mit dem richtigen Wort ein.
Michael hat an der Technischen Universität-München studiert, und jetzt sucht er einen Job. Er liest heute Morgen die Zeitung, und da sieht er ein Inserat für eine Stelle bei Volkswagen. “Das passt mir genau!” denkt Michael, “denn ich habe meinen Abschluss in Ingenieurwesen von der Uni. Ich soll mich um diesen Job bewerben.” Also schickt (=sends) Michael eine Bewerbung an Volkswagen. Die Firma antwortet ganz schnell und lädt Michael zu einem Interview ein.
Am Montag geht Michael zum Vorstellungsgespräch mit dem Chef von Volkswagen. Im Interview stellt der Chef viele Fragen an Michael, zum Beispiel: “Haben Sie eine gute Ausbildung an der Uni bekommen?” oder “Wie viel Geld möchten Sie hier bei uns verdienen?” Michael hat gute Antworten auf alle Fragen, und er macht einen guten Eindruck auf den Chef. Der Chef sagt, dass Michael nächste Woche im Büro anfangen kann.
E. Ausdrücke. Wählen Sie einen Ausdruck aus der Liste, der zu jeder Situation passt.
1. Erik hat morgen ein Vorstellungsgespräch. Was wünschst du ihm?
Alles Gute! Ich drücke dir die Daumen. Hals- und Beinbruch! Viel Glück!
2. Beate hat ihr Vorstellungsgespräch schon gehabt, und sie beginnt heute den neuen Job. Sie ist sehr glücklich aber ein bisschen nervös. Was sagst du ihr?
Machen Sie sich keine Sorgen.
Остальные ответы
Артём Мишнев Профи (634) 4 года назад
A. Synonyme. Finden Sie für jedes Wort ein Synonym.
1. der Job c.die Stelle
2. das Interview f.das Vorstellungsgespräch
3. der Betrieb e.die Firma
4. nachfragen über b.Fragen stellen
5. sich unterhalten mit d.sprechen mit
6. jobben a.arbeiten

B. Was heißt das? Schreiben Sie das richtige Wort in jede Lücke.
1. Ein Job, in dem man nur 10 oder 20 Stunden in der Woche arbeitet, ist ein Teilzeitjob.
2. Das Zimmer, in dem ein Sekretär arbeitet, ist ein Büro.
3. Eine kleine Annonce, die man in der Zeitung findet, ist ein Inserat.
4. Ein Mann, der eine neue Stelle sucht, ist ein Bewerber(in)
5. Das Geld, das man extra für gute Arbeit bekommt, heißt Trinkgeld.
6. Eine Frau, mit der man zusammen arbeitet, heißt eine Mitarbeiterin.

C. Was passt nicht dazu? Umkreisen Sie das Wort, das mit den anderen Wörter NICHT passt.
1. Eindruck
2. jobben
3. Ausbildung
4. Mitarbeiter

D. Lückentext. Lesen Sie die kleine Geschichte unten, und füllen Sie die Lücken mit dem richtigen Wort ein.
Michael hat an der Technischen Universität-München studiert, und jetzt sucht er einen Job. Er liest heute Morgen die Zeitung, und da sieht er ein Inserat für eine Stelle bei Volkswagen. “Das passt mir genau!” denkt Michael, “denn ich habe meinen Abschluss in Ingenieurwesen von der Uni. Ich soll mich um diesen Job bewerben.” Also schickt (=sends) Michael eine Bewerbung an Volkswagen. Die Firma antwortet ganz schnell und lädt Michael zu einem Interview ein.
Am Montag geht Michael zum Vorstellungsgespräch mit dem Chef von Volkswagen. Im Interview stellt der Chef viele Fragen an Michael, zum Beispiel: “Haben Sie eine gute Ausbildung an der Uni bekommen?” oder “Wie viel Geld möchten Sie hier bei uns verdienen?” Michael hat gute Antworten auf alle Fragen, und er macht einen guten Eindruck auf den Chef. Der Chef sagt, dass Michael nächste Woche im Büro anfangen kann.
E. Ausdrücke. Wählen Sie einen Ausdruck aus der Liste, der zu jeder Situation passt.
1. Erik hat morgen ein Vorstellungsgespräch. Was wünschst du ihm?
Alles Gute! Ich drücke dir die Daumen. Hals- und Beinbruch! Viel Glück!
2. Beate hat ihr Vorstellungsgespräch schon gehabt, und sie beginnt heute den neuen Job. Sie ist sehr glücklich aber ein bisschen nervös. Was sagst du ihr?
Machen Sie sich keine Sorgen.
Похожие вопросы