Mail.ruПочтаМой МирОдноклассникиВКонтактеИгрыЗнакомстваНовостиКалендарьОблакоЗаметкиВсе проекты

Немецкий язык 11 класс

Александр Жупиков Знаток (257), закрыт 3 года назад
Aufgabe 1
Kleine Perle des Baikalsees.
Ergänzen Sie.
Achtung! Zwei Wörter bleiben übrich.
befindet > begeistert > Eispark > Garten > interessant > liegt >riesige > Sommer
An der Baikalsee __1____ ein Ort, der fasziniert: das Städtchen Listwjanka. Wer mehr über den tiefsten See der Welt erfahren möchte, kann das direkt in Listwjanka tun, denn dort __2____ sich das einzige Museum in Russland, das dem Baikalsee gewidmet ist. Die Museumsführer können erklären, wie der See entstanden ist und was ihn so ___3___ macht. Im _4_____ werden hier Tauchtouren veranstaltet und im Winter kann man hier Ski und Snowboard fahren. Wenn der __5____ Baikalsee zufriert, dann bieten die Einwohner von Listwjanka auch Hundeschlittentouren an. Im Februar kann man darüber hinaus den zauberhaften ___6___ besuchen. Das Freizeitzentrum verfügt auch über Orte zum Entspannen: Bäder und viele Cafés.

Die Aufgabe 2
Im Reisebüro.
Ergänzen Sie das Gespräch.

Wie lange dauert denn die Busfahrt? Wohin möchten Sie denn fahren? Für wie viele Personen möchten Sie buchen? Was kostet das? Gibt es denn noch freie Plätze?Fahren die Busse täglich?

-Ich habe in einer Anzeige in der Zeitung gelesen, dass Sie günstige Wochenendreisen anbieten.
. Das ist richtig…………?
-Nach Amsterdam.
. Ja, da haben wir ein sehr preiswertes Angebot mit dem Bus inklusive zwei Übernachtungen.
-…………
. 199€ pro Person.
-Das ist wirklich günstig……………….
. Ungefähr sieben Stunden.Wir fahren in komfortablen Bussen über Nacht.So kommen Sie schon am Morgen um 7 Uhr in Amsterdam an.
-Ja,das interessiert uns sehr. ……
. Nein,nur Dienstag,Donnerstag und Freitag abends.
-Freitag wäre gut. ……
. Einen Moment bitte.Ja, es sind noch einige Plätze frei. ……
-Für mich und meine Frau..
. Gut,dann mache ich jetzt die Buchung.

Aufgabe 3
Das neue Leben von Alex.
Ergänzen Sie.
Achten Sie bei Wörtern auf die richtige Form.
1.Alex ist umgezogen und hat deshalb das Gymnasium gewechselt. Seine Mutter hat ein Haus in der Nähe von Köln __(kaufen ).
2.Alex interessiert sich in seiner Freizeit für Computer. Er surft gerne im Internet, _ (verschicken) E-Mails und guckt Fernsehprogramme. Kein Wunder, dass Alex von seinem neuen Schulfach Informatik begeistert ist.
3.In der neuen Schule und Klasse fühlt er sich viel __(sicher) als in der alten.
4.In den Sommerferien war Alex 3 (Woche)_ in Deutschland. Er hat einen Sprachkurs in Berlin gemacht.
5.Er und 6 andere Schüler aus Frankreich, Spanien und China lebten in ___(eine) 6-köpfigen Familie.
6.Alle hatten Platz genug, denn das Haus der Gastfamilie __(sein)_ riesengroß. Ob sich dadurch die schlechte Deutschnote auf dem letzten Zeugnis verbessert, wird sich zeigen.
Aufgabe 4.
Geburtstage-Formulieren Sie Sätze.

1) backen>Frau Sommer >mein Vater >ein Kuchen

2) schenken >mein Bruder und ich >meine Schwester >ein CD-Player

3) kochen > meine Schwester >ihre Freunde > ein Menü

4 ) schenken >mein Vater >seine Tochter >die Blumen

5) pflücken >Leo >seine Freundin >ein Blumenstrauβ
Aufgabe 5.
Kreuzen Sie richtig an.
1.Ich lade dich ……einem Abend ins Theater ein.
1) auf 2) zu 3) mit 4) über

2.Morgen fahre ich für zwei Wochen ……Köln.
1) in 2) aus 3) ins 4) nach

3…,sich das Wetter gebessert hat, können wir ja jetzt weglaufen.
1 )während 2) da 3) ob 4) wann

4…….du mir nicht hilfst, helfe ich dir auch nicht.
1)während 2) dass 3) bevor 4) warum

5.Zum Schluss….wir drei Kilometer geschwommen.
1) sind 2) haben 3) werden 4) -

6.Es ist schlecht für seinen Charakter,wenn er alles bekommt,was er….
1) soll 2) muss 3) will 4) darf

7.An dieser Stelle …..ein neues Hotel gebaut werden.
1) muss 2) darf 3) kann 4) soll
Лучший ответ
Sju Искусственный Интеллект (134985) 3 года назад
Aufgabe 1 Kleine Perle des Baikalsees. Ergänzen Sie. An der Baikalsee liegt ein Ort, der fasziniert: das Städtchen Listwjanka. Wer mehr über den tiefsten See der Welt erfahren möchte, kann das direkt in Listwjanka tun, denn dort befindet sich das einzige Museum in Russland, das dem Baikalsee gewidmet ist. Die Museumsführer können erklären, wie der See entstanden ist und was ihn so interessant macht. Im Sommer werden hier Tauchtouren veranstaltet und im Winter kann man hier Ski und Snowboard fahren. Wenn der riesige Baikalsee zufriert, dann bieten die Einwohner von Listwjanka auch Hundeschlittentouren an. Im Februar kann man darüber hinaus den zauberhaften Eispark besuchen. Das Freizeitzentrum verfügt auch über Orte zum Entspannen: Bäder und viele Cafés.
Die Aufgabe 2 Im Reisebüro. Ergänzen Sie das Gespräch. -Ich habe in einer Anzeige in der Zeitung gelesen, dass Sie günstige Wochenendreisen anbieten. . Das ist richtig? -
Wohin möchten Sie denn fahren? Nach Amsterdam. . Ja, da haben wir ein sehr preiswertes Angebot mit dem Bus inklusive zwei Übernachtungen. - Was kostet das?. 199€ pro Person. -Das ist wirklich günstig.
Wie lange dauert denn dir Busfahrt? Ungefähr sieben Stunden.Wir fahren in komfortablen Bussen über Nacht.So kommen Sie schon am Morgen um 7 Uhr in Amsterdam an. -Ja,das interessiert uns sehr.Fahren die Busse täglich? . Nein,nur Dienstag,Donnerstag und Freitag abends. -Freitag wäre gut. Gibt es denn noch freie Plätze? Einen Moment bitte.Ja, es sind noch einige Plätze frei. Für wie viele Personen möchten Sie buchen? -Für mich und meine Frau.. .Gut,dann mache ich jetzt die Buchung.
Aufgabe 3 Das neue Leben von Alex. Ergänzen Sie. Achten Sie bei Wörtern auf die richtige Form. 1.Alex ist umgezogen und hat deshalb das Gymnasium gewechselt. Seine Mutter hat ein Haus in der Nähe von Köln gekauft. 2.Alex interessiert sich in seiner Freizeit für Computer. Er surft gerne im Internet, verschickt E-Mails und guckt Fernsehprogramme. Kein Wunder, dass Alex von seinem neuen Schulfach Informatik begeistert ist. 3.In der neuen Schule und Klasse fühlt er sich viel sicherer als in der alten. 4.In den Sommerferien war Alex 3 (Wochen in Deutschland. Er hat einen Sprachkurs in Berlin gemacht. 5.Er und 6 andere Schüler aus Frankreich, Spanien und China lebten in einer 6-köpfigen Familie. 6.Alle hatten Platz genug, denn das Haus der Gastfamilie war riesengroß. Ob sich dadurch die schlechte Deutschnote auf dem letzten Zeugnis verbessert, wird sich zeigen. Aufgabe 4. Geburtstage-Formulieren Sie Sätze.
1) backen > Frau Sommer > mein Vater > ein Kuchen Frau Sommer backt meinem Vater einen Kuchen. 2) schenken > mein Bruder und ich > meine Schwester > ein CD-Player Mein Bruder und ich schenken unserer Schwester einen CD-Player. 3) kochen > meine Schwester > ihre Freunde > ein Menü Meine Schwester kocht ihren Freunden ein Menü. 4 ) schenken > mein Vater > seine Tochter > die Blumen Mein Vater schenkt mir Blumen. 5) pflücken > Leo > seine Freundin > ein Blumenstrauβ Leo pflückt seiner Freundin einen Blumenstrauß .
Aufgabe 5. Kreuzen Sie richtig an. 1.Ich lade dich ……einem Abend ins Theater ein. 2) zu
2.Morgen fahre ich für zwei Wochen ……Köln. 4) nach 3…,sich das Wetter gebessert hat, können wir ja jetzt weglaufen. 2) da 4…….du mir nicht hilfst, helfe ich dir auch nicht. 3) bevor 5.Zum Schluss….wir drei Kilometer geschwommen. 1) sind 6.Es ist schlecht für seinen Charakter,wenn er alles bekommt,was er…. 3) will 7.An dieser Stelle …..ein neues Hotel gebaut werden. 4) soll
Александр ЖупиковЗнаток (257) 3 года назад
Спасибо
Остальные ответы
Похожие вопросы