Mail.ruПочтаМой МирОдноклассникиВКонтактеИгрыЗнакомстваНовостиКалендарьОблакоЗаметкиВсе проекты

Немецкий язык, помогите пожалуйста

Катюшка Егорова Ученик (182), на голосовании 3 года назад
Упражнение 1. haben oder sein? Поставьте глагол в правильной форме. 1. Meine Kinder ___________ hungrig. 2. Er ___________ krank. Er ___________ Kopfschmerzen und Fieber. 3. Wir ___________ ein Haus und einen schönen Garten. 4. Ich ___________ zwei Katzen. Sie ___________ acht Jahre alt und ________ keine Flöhe. Beide _______ freundlich und kratzen nicht. 5. Wir ___________ schon drei Jahre in Österreich. Ich ___________ hier einen Job. Meine Kolleginnen ___________ sehr nett und auch meine Chefin ___________ sehr angenehm und kompetent. 6. Mein Mann ___________ Lehrer von Beruf. Er ___________ schon viele Jahre an derselben Schule. Er ___________ auch ein guter Computerfachmann. 7. Cilli und Erwin ___________ eine große Wohnung mit Balkon. 8. Ihre Hobbys ___________ Lesen und Reisen. 9. Meine Freundin ___________ gerne am Meer. 10. Ihr ___________ heute frei. Упражнение 2. haben oder sein? Поставьте глагол в правильной форме. Das Wetter ___________ kühl. Trotzdem ___________ ich Lust auf einen Spaziergang. Ich ___________ gerne in der Natur. So nehme ich meine warme Jacke und gehe los. Der Wind ___________ stark, aber das ___________ mir egal, denn ich ___________ auch einen Schal und eine Mütze. Im Wald ___________ es ganz still. Ich ___________ Zeit und Ruhe, etwas nachzudenken. Ich ___________ froh, denn ich ___________ ein leichtes Leben. Ich _________ eine Familie, Freunde und eine Arbeit. Alle ___________ genug zu essen und ein Dach über dem Kopf. Für die Kranken ___________ wir Ärzte und Krankenhäuser. Es __________ Frieden und wir __________ ein reiches Land. Wir ________ Glück. Упражнение 3. Добавьте глаголу необходимое окончание. 1. Ich heiß… Peter. (heißen – называть, называться) 2. Ich lern… Deutsch. (lernen – учить) 3. Ich wohn … in Moskau. (wohnen – жить; in Moskau – в Москве) 4. Ich studier… nicht. (studieren – учить, учиться, nicht – не) 5. Ich verdien … gut. (verdienen – зарабатывать, gut – хорошо) 6. Aber ich arbeit… viel. (aber – но; arbeiten – работать; viel – много) 7. Mein Freund komm… aus Deutschland. (mein Freund – мой друг; kommen – приходить, приезжать; aus Deutschland – из Германии) 8. Er heiß… Richard. 9. Er arbeit… hier auch. (auch – тоже) 10. Die Gruppe arbeit… zusammen. (die Gruppe – группа) 11. Ihr lern… Deutsch. 12. Wir studier… viel. 13. Du wohn… in Moskau. 14. Ich sprech… Deutsch gut. (sprechen - говорить) 15. Sie (она) lern… hier. 16. Er ha… die Familie. (haben – иметь) 17. Mein Bruder wohn… in Moskau. 18. Meine Freunde Anja und Mascha komm… aus Tomsk. 19. Ich… Student. (sein) 20. Wir… Freunde. (sein, Freunde - друзья) Упражнение 4. Используя вопросительные слова Wie? Wer? Was? Wo? Wie alt? Wie viel? Wohin? составьте интервью с Тимом. 1. Hallo, Ich frage etwas, OK? (etwas – что-то) Ja, natürlich. (конечно) 2 …. heißt du? Ich heiße Tim. 3… bist du? Ich bin fünfzehn. 4. Und … wohnst du? Ich wohne in Gummersbach. 5. … liegt das? (liegen – находиться) Das liegt nicht weit von Köln. (nicht weit von – недалеко от) 6. Und … tut deine Mutter? (tun – делать) Sie ist Lehrerin. (die Lehrerin – учительница) 7. … arbeitet sie? Sie arbeitet in der Schule. 8. … Kinder haben deine Eltern? Sie haben drei Kinder, ich bin der älteste. (der älteste – самый старший) 9. Und … sind deine Schwestern? (die Schwestern – сестры) Sie sind beide zehn. (beide – обе) 10 … heißen sie? Sie heißen Ina und Eva. 11. … Schule besuchen sie? (besuchen – посещать) Sie sind an der Realschule. (die Realschule – средняя школа) 12… geht ihr dahin? (dahin – туда) Wir fahren mit dem Bus. 13. Vielen Dank für das Interview, Tim. Gern geschehen.
Голосование за лучший ответ
Sju Искусственный Интеллект (135001) 3 года назад
Упражнение 1. haben oder sein? Поставьте глагол в правильной форме. 1. Meine Kinder ___sind hungrig. 2. Er ___ist krank. Er ________hat Kopfschmerzen und Fieber. 3. Wir ____haben ein Haus und einen schönen Garten. 4. Ich ____habe zwei Katzen. Sie _____ist acht Jahre alt und _____hat keine Flöhe. Beide ___sind freundlich und kratzen nicht. 5. Wir _______sind schon drei Jahre in Österreich. Ich ________habe hier einen Job. Meine Kolleginnen _______sind sehr nett und auch meine Chefin _______ist sehr angenehm und kompetent. 6. Mein Mann ___ist Lehrer von Beruf. Er _____ist schon viele Jahre an derselben Schule. Er __ist auch ein guter Computerfachmann. 7. Cilli und Erwin ___haben eine große Wohnung mit Balkon. 8. Ihre Hobbys __sind Lesen und Reisen. 9. Meine Freundin ____ist gerne am Meer. 10. Ihr __habt heute frei. Упражнение 2. haben oder sein? Поставьте глагол в правильной форме. Das Wetter ist kühl. Trotzdem _habe ich Lust auf einen Spaziergang. Ich __bin gerne in der Natur. So nehme ich meine warme Jacke und gehe los. Der Wind __ist stark, aber das __ist mir egal, denn ich __habe auch einen Schal und eine Mütze. Im Wald __ist es ganz still. Ich __habe Zeit und Ruhe, etwas nachzudenken. Ich __bin froh, denn ich ____habe ein leichtes Leben. Ich ___habe eine Familie, Freunde und eine Arbeit. Alle ____haben genug zu essen und ein Dach über dem Kopf. Für die Kranken _____haben wir Ärzte und Krankenhäuser. Es _____ist Frieden und wir ___sind ein reiches Land. Wir ___mhaben Glück. Упражнение 3. Добавьте глаголу необходимое окончание. 1. Ich heiße Peter. (heißen – называть, называться) 2. Ich lerne Deutsch. (lernen – учить) 3. Ich wohne in Moskau. (wohnen – жить; in Moskau – в Москве) 4. Ich studiere nicht. (studieren – учить, учиться, nicht – не) 5. Ich verdiene gut. (verdienen – зарабатывать, gut – хорошо) 6. Aber ich arbeite viel. (aber – но; arbeiten – работать; viel – много) 7. Mein Freund kommt aus Deutschland. (mein Freund – мой друг; kommen – приходить, приезжать; aus Deutschland – из Германии) 8. Er heisse Richard. 9. Er arbeite hier auch. (auch – тоже) 10. Die Gruppe arbeiten zusammen. (die Gruppe – группа) 11. Ihr lernt Deutsch. 12. Wir studieren viel. 13. Du wohnst in Moskau. 14. Ich spreche Deutsch gut. (sprechen - говорить) 15. Sie (она) lernt hier. 16. Er hat die Familie. (haben – иметь) 17. Mein Bruder wohnt in Moskau. 18. Meine Freunde Anja und Mascha kommen aus Tomsk. 19. Ich bin Student. (sein) 20. Wir sind sind Freunde. (sein, Freunde - друзья) Упражнение 4. Используя вопросительные слова Wie? Wer? Was? Wo? Wie alt? Wie viel? Wohin? составьте интервью с Тимом. 1. Hallo, Ich frage etwas, OK? (etwas – что-то) Ja, natürlich. (конечно) 2 Wie heißt du? Ich heiße Tim. 3. Wie alt bist du? Ich bin fünfzehn. 4. Und wo wohnst du? Ich wohne in Gummersbach. 5. Wo liegt das? (liegen – находиться) Das liegt nicht weit von Köln. (nicht weit von – недалеко от) 6. Und was tut deine Mutter? (tun – делать) Sie ist Lehrerin. (die Lehrerin – учительница) 7. Wo arbeitet sie? Sie arbeitet in der Schule. 8. Wie viel Kinder haben deine Eltern? Sie haben drei Kinder, ich bin der älteste. (der älteste – самый старший) 9. Und wie alt sind deine Schwestern? (die Schwestern – сестры) Sie sind beide zehn. (beide – обе) 10 Wie heißen sie? Sie heißen Ina und Eva. 11. Welche Schule besuchen sie? (besuchen – посещать) Sie sind an der Realschule. (die Realschule – средняя школа) 12 Wie geht ihr dahin? (dahin – туда) Wir fahren mit dem Bus. 13. Vielen Dank für das Interview, Tim. Gern geschehen.
ветерокПросветленный (43015) 3 года назад
Sju,
Не совсем так. Здесь множественное число
(die Katzen).
4. Ich ____habe zwei Katzen. Sie _____ist acht Jahre alt und _____hat keine Flöhe.

Правильно так:
4. Ich habe zwei Katzen. Sie sind acht Jahre alt und haben keine Flöhe.

8. Er heisse Richard.
правильно:
8. Er heisst Richard.

9. Er arbeite hier auch.
правильно:
9. Er arbeitet hier auch. (несмотря на то, что порядок слов здесь не тот. Правильный порядок слов: Er arbeitet auch hier.)
ветерок Просветленный (43015) 3 года назад
Не совсем так. Здесь множественное число
(die Katzen).
4. Ich ____habe zwei Katzen. Sie _____ist acht Jahre alt und _____hat keine Flöhe.

Правильно так:
4. Ich habe zwei Katzen. Sie sind acht Jahre alt und haben keine Flöhe.

8. Er heisse Richard.
правильно:
8. Er heisst Richard.

9. Er arbeite hier auch.
правильно:
9. Er arbeitet hier auch. (несмотря на то, что порядок слов здесь не тот. Правильный порядок слов: Er arbeitet auch hier.)
Похожие вопросы