Mail.ruПочтаМой МирОдноклассникиВКонтактеИгрыЗнакомстваНовостиКалендарьОблакоЗаметкиВсе проекты

Пожалуйста помогите сделать задание

Лена Шумская Ученик (170), на голосовании 1 год назад
II. Поставьте соответствующий союз um, statt, ohne и переведите предложения.
1. Man muss viel arbeiten, … gute Kenntnisse zu bekommen.
2. Der Sohn hörte Musik, … den Aufsatz zu schreiben.
3. Er ging fort, … die Jacke mitzunehmen.
4. … auf die Krim zu fahren, haben wir diesen Sommer auf dem Lande verbracht.
5. … schlafen zu gehen, las er weiter.
6. … zu denken, antwortete er schnell.
7. … die Übung richtig zu machen, las ich die Regel noch einmal durch.
8. … sein Ziel zu erreichen, kehrte er nach seiner Heimatstadt zurück.
9. Er setzte sich, … meinen Gruß zu beachten.
10. Er wanderte von Dorf zu Dorf, … neue Volkslieder zu sammeln.

III. Укажите, в каких предложениях um, statt, ohne выступают в роли предлогов, а в каких в роли союзов в инфинитивных оборотов. Переведите предложения.
1. Ohne das Wesen des Problems zu verstehen, begann er zu streiten.
2. Kannst du diesen Text ohne Wörterbuch übersetzen?
3. Es handelt sich um deine Gesundheit, geh zum Arzt sofort!
4. Ich beeile mich, um pünktlich zu kommen.
5. Statt seinen kranken Freund zu besuchen, begab sich der Junge auf die Eisbahn.
6. Statt des Professors führte ein junger Chirurg die Operation.
7. Der Junge antwortete die Hausaufgabe, ohne ins Heft zu schauen.
8. Warum gehst du ohne Hut spazieren?
9. Liest du abends fern, statt spazieren zu gehen?
10. Statt des Konzertes findet heute eine Vorlesung im Klub statt.
Голосование за лучший ответ
Ольга Чайкова Высший разум (301862) 1 год назад
II.
1. Man muss viel arbeiten, um gute Kenntnisse zu bekommen. Нужно много работать, чтобы получить хорошие знания.
2. Der Sohn hörte Musik, statt den Aufsatz zu schreiben. Сын слушал музыку вместо того, чтобы писать сочинение.
3. Er ging fort, ohne die Jacke mitzunehmen. Он ушел, не взяв с собой куртку.
4. Statt auf die Krim zu fahren, haben wir diesen Sommer auf dem Lande verbracht. Вместо того, чтобы поехать в Крым, мы провели это лето в деревне.
5. Statt schlafen zu gehen, las er weiter. Вместо того, чтобы пойти спать, он продолжал читать.
6. Ohne zu denken, antwortete er schnell. Он ответил быстро, не подумав.
7. Um die Übung richtig zu machen, las ich die Regel noch einmal durch. Чтобы выполнить упражнение правильно, я еще раз прочитал правило.
8. Ohne sein Ziel zu erreichen, kehrte er nach seiner Heimatstadt zurück. Не достигнув своей цели, он возвратился в свой родной город.
9. Er setzte sich, ohne meinen Gruß zu beachten. Он сел, не обращая внимание на моё приветствие.
10. Er wanderte von Dorf zu Dorf, um neue Volkslieder zu sammeln. Он ездил от деревни к деревне, чтобы собирать новые народные песни.

III.
1. Ohne das Wesen des Problems zu verstehen, begann er zu streiten. Союз в инфинитивном обороте. Не поняв суть проблемы, он начал спорить.
2. Kannst du diesen Text ohne Wörterbuch übersetzen? Предлог. Ты можешь перевести этот текст без словаря?
3. Es handelt sich um deine Gesundheit, geh zum Arzt sofort! Предлог. Речь идет о твоем здоровье, срочно иди к врачу!
4. Ich beeile mich, um pünktlich zu kommen. Союз в инфинитивном обороте. Я тороплюсь, чтобы прийти вовремя.
5. Statt seinen kranken Freund zu besuchen, begab sich der Junge auf die Eisbahn. Союз в инфинитивном обороте. Вместо того, чтобы навестить своего больного друга, мальчик отправился на каток.
6. Statt des Professors führte ein junger Chirurg die Operation. Предлог. Вместо профессора операцию проводил молодой хирург.
7. Der Junge antwortete die Hausaufgabe, ohne ins Heft zu schauen. Союз в инфинитивном обороте. Мальчик отвечал домашнее задание, не глядя в тетрадь.
8. Warum gehst du ohne Hut spazieren? Предлог. Почему ты идешь гулять без шляпы?
9. Siehst du abends fern, statt spazieren zu gehen? Союз в инфинитивном обороте. Ты смотришь по вечерам телевизор вместо того, чтобы пойти гулять?
10. Statt des Konzertes findet heute eine Vorlesung im Klub statt. Предлог. Вместо концерта сегодня в клубе состоится лекция.
Лена ШумскаяУченик (170) 1 год назад
Большое спасибо
Ольга Чайкова Высший разум (301862) Лена Шумская, пожалуйста
Похожие вопросы