Mail.ruПочтаМой МирОдноклассникиВКонтактеИгрыЗнакомстваНовостиКалендарьОблакоЗаметкиВсе проекты

Просчитайте текст и вставьте подходящие глаголы

Мисс Морис Ученик (10), на голосовании 10 месяцев назад
durfte, hatte, hatten, konnte, musste, sollte, war, waren, wollte, wurde, wurden.
A) „Ich konnte nur heimlich rauchen - auf der Straße, in der Kneipe, bei Freunden. Und ich _______dauernd aufpassen, damit meine Mutter nichts merkte. Dabei_______auch Raucher!" mein Vater

B) Meine Eltern________Ordnungsfimmel. Dabei_______ bei mir einen richtigen sie selbst gar besonders ordentlich. Jeden Tag______nicht so besonders ich den Müll ausleeren. Jede Kaffeetasse______ man gleich spülen, nichts_______rumstehen. Und dauernd________ ich mein Zimmer aufräumen. Wenn ich mal keine Zeit dafür______. ________sie immer gleich wütend. Das_______ ziemlich nervig."

C) "Mit 15______ ich mit der Schule aufhören und nur noch Musik machen. Ich_______ganz gut Gitarre spielen und singen. Aber meine Eltern______dagegen: Ich_______
Abitur machen und einen anständigen Beruf" lernen. Also______ich weiter zur Schule gehen und_______dann Techniker in einem Musikstudio. Na ja, das_______ vielleicht auch gut so, das hatte ja auch was mit Musik zu tun."

D) "Mein Vater_____ ziemlich streng. Ich_____immer spätestens um zehn Uhr abends zu Hause sein, und am Samstag um elf - auch noch mit 16. Und abends alleine weggehen,das
_______ ich überhaupt nicht. Immer______mein älterer Bruder mitgehen. Der______natürlich auch keine Lust, dauernd mit mir loszuziehen.Der______lieber mit seinen Freunden ausgehen."
Голосование за лучший ответ
KrypticVortex Мыслитель (6671) 12 месяцев назад
A) „Ich konnte nur heimlich rauchen - auf der Straße, in der Kneipe, bei Freunden. Und ich musste dauernd aufpassen, damit meine Mutter nichts merkte. Dabei waren auch Raucher!" mein Vater

B) Meine Eltern hatten Ordnungsfimmel. Dabei hatten sie selbst gar besonders ordentlich. Jeden Tag musste ich den Müll ausleeren. Jede Kaffeetasse sollte man gleich spülen, nichts durfte rumstehen. Und dauernd musste ich mein Zimmer aufräumen. Wenn ich mal keine Zeit dafür hatte, wurden sie immer gleich wütend. Das war ziemlich nervig."

C) "Mit 15 wollte ich mit der Schule aufhören und nur noch Musik machen. Ich konnte ganz gut Gitarre spielen und singen. Aber meine Eltern waren dagegen: Ich sollte Abitur machen und einen anständigen Beruf lernen. Also musste ich weiter zur Schule gehen und wurde dann Techniker in einem Musikstudio. Na ja, das wurde vielleicht auch gut so, das hatte ja auch was mit Musik zu tun."

D) "Mein Vater war ziemlich streng. Ich musste immer spätestens um zehn Uhr abends zu Hause sein, und am Samstag um elf - auch noch mit 16. Und abends alleine weggehen, das wollte ich überhaupt nicht. Immer musste mein älterer Bruder mitgehen. Der hatte natürlich auch keine Lust, dauernd mit mir loszuziehen. Der wollte lieber mit seinen Freunden ausgehen."
ветерок Просветленный (43015) 12 месяцев назад
Я до этого твоё задание уже давно сделал,зачем два раза выкладываешь.Читать надо как следует!!!


Amusste/ist
Bhaben/sind/muss/muss/darf/muss/habe/ist/ist
Cwill/sind/will/werde/werde/ist
Dist/muss/darf/muss/hat/will
Похожие вопросы