ветерок
Просветленный
(47068)
1 год назад
4. Als ich im Winter Angina hatte, verschrieb mir der Arzt drei Tage Krankenurlaub так на немецком не говорят
правильно так:
4. Als ich im Winter Angina hatte, hat mich der Arzt für drei Tage krankgeschrieben
5. Als die Temperatur hoch war, nahm er immer Antibiotika. так не говорят"Temperatur war hoch"
правильно так:
5. Wenn er hohes Fieber hatte, nahm er immer Antibiotika. Als здесь не подходит,потому что здесь сказано,что он именно всегда принимает антибиотики (повторные действия,поэтому не "Als",а "Wenn"
9. Wir haben lange überlegt, als wir eine Entscheidung treffen wollten.так не говорят
правильно так:
9. Wir haben lange überlegt, als (bis) wir uns entschieden haben
все остальные предложения звучат на немецком чисто
Black
Мыслитель
(6719)
1 год назад
1. Wenn Otto ins Büro kommt, schaltet er den Computer ein.
2. Wenn ich Kopfschmerzen habe, kann ich mich nicht konzentrieren.
3. Als er die Rechnung bekam, schickte er sie an die Versicherungsgesellschaft.
4. Als ich im Winter Angina hatte, verschrieb mir der Arzt drei Tage Krankenurlaub.
5. Als die Temperatur hoch war, nahm er immer Antibiotika.
6. Die meisten Österreicher machen Urlaub, wenn sie Ferien haben.
7. Du sparst Zeit und Geld, wenn du Einkäufe mit einer Liste machst.
8. Als die Schmidts in der Ukraine waren, besichtigten sie viele Sehenswürdigkeiten.
9. Wir haben lange überlegt, als wir eine Entscheidung treffen wollten.
10. Wenn er Gemüse auf dem Markt kaufte, bezahlte er jedes Mal bar.
1. Когда Отто приходит в офис, он включает компьютер. 2. Когда у меня болит голова, я не могу концентрироваться. 3. Когда он получил счет, он послал его в страховую компанию. 4. Когда зимой у меня была ангина, врач выписал мне больничный на три дня. 5. Когда температура была высокой, он всегда принимал антибиотики. 6. Большинство австрийцев уезжают в путешествие, когда у них отпуск. 7. Ты экономишь время и деньги, когда делаешь покупки со списком. 8. Когда Шмидты были в Украине, они осмотрели много достопримечательностей. 9. Мы долго думали, когда хотели принять решение. 10. Покупая овощи на рынке, он каждый раз платил наличными.
1. Wenn Otto ins Büro kommt, schaltet er den Computer ein.
2. Wenn ich Kopfschmerzen habe, kann ich mich nicht konzentrieren.
3. Als er die Rechnung bekam, schickte er sie an die Versicherungsgesellschaft.
4. Als ich im Winter Angina hatte, verschrieb mir der Arzt drei Tage Krankenurlaub.
5. Als die Temperatur hoch war, nahm er immer Antibiotika.
6. Die meisten Österreicher machen Urlaub, wenn sie Ferien haben.
7. Du sparst Zeit und Geld, wenn du Einkäufe mit einer Liste machst.
8. Als die Schmidts in der Ukraine waren, besichtigten sie viele Sehenswürdigkeiten.
9. Wir haben lange überlegt, als wir eine Entscheidung treffen wollten.
10. Wenn er Gemüse auf dem Markt kaufte, bezahlte er jedes Mal bar.