Mail.ruПочтаМой МирОдноклассникиВКонтактеИгрыЗнакомстваНовостиКалендарьОблакоЗаметкиВсе проекты

Помогите пожалуйста с немецким языком, перевод текста и задания к нему

Виктория Примак Ученик (236), на голосовании 3 дня назад
Прочитайте текст и переведите на русский язык.
Mein Traumfreund
Man kann sich das Leben ohne Freunde nicht vorstellen. Jeder braucht mitmenschliche Zuwendung und Anteilnahme. Man braucht jemanden, um sein Herz auszuschütten. Wenn man Freude und Schmerz mit anderen Menschen teilt, wird sich die Freude vergrößern, und der Schmerz ist leichter zu ertragen. Wie das Sprichwort sagt: Geteilte Freude ist doppelte Freude, geteilter Schmerz ist halber Schmerz.
Mein Freund heißt N. Seine sportliche Figur fällt auf, denn er ist groß, breitschultrig und schlank. Er hat schönes braunes und dichtes Haar, dunkle leuchtende Augen, eine gerade Nase, und eine hohe Stirn, und er sieht einen freundlich an.
Seit unserer Jugend lernen wir zusammen und wohnen in einem Haus.
Seine Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Gutmütigkeit imponierten mir schon immer, aber im Besonderen seine Zuverlässigkeit.
Da er eine Vorliebe für Mathematik hat, ist sie auch sein Hobby in der Freizeit.
Jedem fällt gleich seine Ordnungsliebe auf. Seine Kleidung ist stets sauber und in Ordnung. Seine Schulsachen sind auch in gutem Zustand.
Im Unterricht ist er stets aufmerksam und lässt sich durch nichts ablenken. Kein Wort des Lehrers, besonders bei den Erklärungen des neuen Lehrstoffes, geht ihm verloren.
Mein Freund ist noch dazu sehr lustig, lebendig, kein Spaßverderber. Beim Spielen ist er erfinderisch, beim Schwimmen ist er der erste, weil er gut trainiert ist.
Er macht nichts oberflächlich oder hastig, so irgendwie. Alles macht er genau, mit Fleiß und Ausdauer.
Er ist nicht überheblich, nicht eine Spur.
Wir verstehen uns auch gut, unternehmen viel Gemeinsames. Er ist fast immer gut gelaunt und voller Phantasie. Wissbegierig ist er auch, er liest viel und gern, man kann sich mit ihm gut über die gelesenen Bücher unterhalten.
Mein Freund findet für jeden ein gutes Wort. Für viele ist er ein Vorbild, in der Klasse, d.h. unter uns hat er Autorität.
Mein Freund ist auch ein vielseitiger Helfer im Haus und im Garten. Er kann Rosen und Obstbäume beschneiden, Türschlösser in Ordnung bringen, elektrische Leitungen und Geräte reparieren, Türen und Fensterrahmen lackieren, Fensterscheiben einsetzen, kleinere Arbeiten am Auto verrichten, Wasserhähne abdichten und vieles andere mehr. Für seine Handwerksarbeiten hat er sich im Keller eine Art Werkstatt eingerichtet. Da hat er einen Werkzeugschrank mit verschiedenen Instrumenten.

2. Ответьте на вопросы по тексту.
1. Wie sieht der Freund aus?
2. Wo wohnt der Freund?
3. Was gefällt dem Autor des Textes in seinem Freund?
4. Wie ist sein Hobby?
5. Wie lernt der Freund?
6. Ist er immer traurig?
7. Treibt er Sport?
8. Wie nennt der Autor des Textes seinen Freund?
Голосование за лучший ответ
Alexander Bö Высший разум (100113) 3 дня назад
1. Wie sieht der Freund aus?
Seine sportliche Figur fällt auf, denn er ist groß, breitschultrig und schlank. Er hat schönes braunes und dichtes Haar, dunkle leuchtende Augen, eine gerade Nase, und eine hohe Stirn, und er sieht einen freundlich an.
2. Wo wohnt der Freund?
Seit unserer Jugend lernen wir zusammen und wohnen in einem Haus.
3. Was gefällt dem Autor des Textes in seinem Freund?
Seine Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Gutmütigkeit imponierten mir schon immer, aber im Besonderen seine Zuverlässigkeit.
4. Wie ist sein Hobby?
Da er eine Vorliebe für Mathematik hat, ist sie auch sein Hobby in der Freizeit.
5. Wie lernt der Freund?
Im Unterricht ist er stets aufmerksam und lässt sich durch nichts ablenken. Kein Wort des Lehrers, besonders bei den Erklärungen des neuen Lehrstoffes, geht ihm verloren.
6. Ist er immer traurig?
Mein Freund ist noch dazu sehr lustig, lebendig, kein Spaßverderber.
7. Treibt er Sport?
beim Schwimmen ist er der erste, weil er gut trainiert ist.
8. Wie nennt der Autor des Textes seinen Freund?
Für viele ist er ein Vorbild, in der Klasse, d.h. unter uns hat er Autorität.
Похожие вопросы