Mail.ruПочтаМой МирОдноклассникиВКонтактеИгрыЗнакомстваНовостиКалендарьОблакоЗаметкиВсе проекты

Помогите распределить заключенные в скобки глагол в настоящем времени, прошедшем времени, прошедшем времени.

Дмитрий Зиновьев Ученик (172), на голосовании 5 месяцев назад
1. Stellen Sie das eingeklammerte Verb in Präsens, Präteritum, Perfekt,
Plusquamperfekt und Futurum.

1. Maria (gefallen) dieses moderne Kleid, sie (anprobieren) es in der Kabine und
(bezahlen) dann an der Kasse. 2. Ich (sich vorbereiten) gründlich zur Kontrollarbeit und (schreiben) sie ausgezeichnet. 3. Es (werden) kalt und wir bleiben zu Hause. 4. Der Onkel (mitteilen), er (ankommen) mit dem Flugzeug am Morgen und ich (abholen) im Flughafen. 5. Wir (haben) Hunger, (gehen) ins Cafe, (sich setzen) an den freien Tisch und der Kellner (bringen) uns die Speisekarte. 6. Klaus (werfen) das Heft auf den Tisch, aber es (fallen) auf den Fußboden. 7. Nach dem Regen (sein) der Himmel wieder blau, die Sonne (scheinen) hell und die Vögel (zwitschern) lustig. 8. Die Fahrgäste (einsteigen), (nehmen) in den Abteilen Platz, und der Zug (abfahren) langsam vom Bahnsteig. 9. Er (versprechen) immer v iel, aber (halten) seine Worte selten. 10. Der Vater (aufstehen) , (sich waschen, sich rasieren, die Zähne putzen, frühstücken, sich anziehen) und (fahren) mit dem Auto zur Arbeit. 10. Es (läuten) Frau Lehrerin (betreten) das Klassenzimmer, die Schüler (begrüßen) sie, (sich setzen) und die Stunde (beginnen). 11. Sabine (senden) ein Telegramm an seine Oma, dort (gratulieren) sie ihr zum Geburtstag und (wünschen) ihr viel Gesundheit. 12. Das Kind (wachsen), es (werden) schon groß, und ich (erkennen) es nicht. 13. Die Luft im Zimmer (sein) nicht frisch, Tina (aufmachen) alle Fenster und (lüften) es. 14. Ich (vergessen) nichts aus meinen Ferientagen und (sich erinnern) oft an meine neue Freunde, 15. Olga (lesen) diesen Text zweimal, trotzdem (verstehen) sie nichts.
Голосование за лучший ответ
Shaolin Мыслитель (6675) 6 месяцев назад
1. Maria (gefallen) dieses moderne Kleid, sie (anprobieren) es in der Kabine und (bezahlen) dann an der Kasse.

• Präsens: Marias gefällt dieses moderne Kleid, sie probiert es in der Kabine an und bezahlt dann an der Kasse.
• Präteritum: Maria gefiel dieses moderne Kleid, sie probierte es in der Kabine an und bezahlte dann an der Kasse.
• Perfekt: Maria hat dieses moderne Kleid gefallen, sie hat es in der Kabine anprobiert und hat dann an der Kasse bezahlt.
• Plusquamperfekt: Maria hatte dieses moderne Kleid gefallen, sie hatte es in der Kabine anprobiert und hatte dann an der Kasse bezahlt.
• Futurum: Maria wird dieses moderne Kleid gefallen, sie wird es in der Kabine anprobieren und wird dann an der Kasse bezahlen.

2. Ich (sich vorbereiten) gründlich zur Kontrollarbeit und (schreiben) sie ausgezeichnet.

• Präsens: Ich bereite mich gründlich zur Kontrollarbeit vor und schreibe sie ausgezeichnet.
• Präteritum: Ich bereitete mich gründlich zur Kontrollarbeit vor und schrieb sie ausgezeichnet.
• Perfekt: Ich habe mich gründlich zur Kontrollarbeit vorbereitet und habe sie ausgezeichnet geschrieben.
• Plusquamperfekt: Ich hatte mich gründlich zur Kontrollarbeit vorbereitet und hatte sie ausgezeichnet geschrieben.
• Futurum: Ich werde mich gründlich zur Kontrollarbeit vorbereiten und werde sie ausgezeichnet schreiben.

3. Es (werden) kalt und wir bleiben zu Hause.

• Präsens: Es wird kalt und wir bleiben zu Hause.
• Präteritum: Es wurde kalt und wir blieben zu Hause.
• Perfekt: Es ist kalt geworden und wir sind zu Hause geblieben.
• Plusquamperfekt: Es war kalt geworden und wir waren zu Hause geblieben.
• Futurum: Es wird kalt werden und wir werden zu Hause bleiben.

4. Der Onkel (mitteilen), er (ankommen) mit dem Flugzeug am Morgen und ich (abholen) im Flughafen.

• Präsens: Der Onkel teilt mit, er kommt mit dem Flugzeug am Morgen an und ich hole ihn am Flughafen ab.
• Präteritum: Der Onkel teilte mit, er kam mit dem Flugzeug am Morgen an und ich holte ihn am Flughafen ab.
• Perfekt: Der Onkel hat mitgeteilt, er ist mit dem Flugzeug am Morgen angekommen und ich habe ihn am Flughafen abgeholt.
• Plusquamperfekt: Der Onkel hatte mitgeteilt, er war mit dem Flugzeug am Morgen angekommen und ich hatte ihn am Flughafen abgeholt.
• Futurum: Der Onkel wird mitteilen, er wird mit dem Flugzeug am Morgen ankommen und ich werde ihn am Flughafen abholen.

5. Wir (haben) Hunger, (gehen) ins Cafe, (sich setzen) an den freien Tisch und der Kellner (bringen) uns die Speisekarte.

• Präsens: Wir haben Hunger, gehen ins Cafe, setzen uns an den freien Tisch und der Kellner bringt uns die Speisekarte.
• Präteritum: Wir hatten Hunger, gingen ins Cafe, setzten uns an den freien Tisch und der Kellner brachte uns die Speisekarte.
• Perfekt: Wir haben Hunger gehabt, sind ins Cafe gegangen, haben uns an den freien Tisch gesetzt und der Kellner hat uns die Speisekarte gebracht.
• Plusquamperfekt: Wir hatten Hunger gehabt, waren ins Cafe gegangen, hatten uns an den freien Tisch gesetzt und der Kellner hatte uns die Speisekarte gebracht.
• Futurum: Wir werden Hunger haben, werden ins Cafe gehen, werden uns an den freien Tisch setzen und der Kellner wird uns die Speisekarte bringen.

Давайте продолжим спрягать глаголы:

6. Klaus (werfen) das Heft auf den Tisch, aber es (fallen) auf den Fußboden.

• Präsens: Klaus wirft das Heft auf den Tisch, aber es fällt auf den Fußboden.
• Präteritum: Klaus warf das Heft auf den Tisch, aber es fiel auf den Fußboden.
• Perfekt: Klaus hat das Heft auf den Tisch geworfen, aber es ist auf den Fußboden gefallen.
• Plusquamperfekt: Klaus hatte das Heft auf den Tisch geworfen, aber es war auf den Fußboden gefallen.
• Futurum: Klaus wird das Heft auf den Tisch werfen, aber es wird auf den Fußboden fallen
ShaolinМыслитель (6675) 6 месяцев назад
7. Nach dem Regen (sein) der Himmel wieder blau, die Sonne (scheinen) hell und die Vögel (zwitschern) lustig.

• Präsens: Nach dem Regen ist der Himmel wieder blau, die Sonne scheint hell und die Vögel zwitschern lustig.
• Präteritum: Nach dem Regen war der Himmel wieder blau, die Sonne schien hell und die Vögel zwitscherten lustig.
• Perfekt: Nach dem Regen ist der Himmel wieder blau gewesen, die Sonne hat hell geschienen und die Vögel haben lustig gezwitschert.
• Plusquamperfekt: Nach dem Regen war der Himmel wieder blau gewesen, die Sonne hatte hell geschienen und die Vögel hatten lustig gezwitschert.
• Futurum: Nach dem Regen wird der Himmel wieder blau sein, die Sonne wird hell scheinen und die Vögel werden lustig zwitschern.
8. Die Fahrgäste (einsteigen), (nehmen) in den Abteilen Platz, und der Zug (abfahren) langsam vom Bahnsteig.

• Präsens: Die Fahrgäste steigen ein, nehmen in den Abteilen Platz, und der Zug fährt langsam vom Bahnsteig ab.
• Präteritum: Die Fahrgäste stiegen ein, nahmen in den Abteilen Platz, und der Zug fuhr langsam vom Bahnsteig ab.
• Perfekt: Die Fahrgäste sind eingestiegen, haben in den Abteilen Platz genommen, und der Zug ist langsam vom Bahnsteig abgefahren.
• Plusquamperfekt: Die Fahrgäste waren eingestiegen, hatten in den Abteilen Platz genommen, und der Zug war langsam vom Bahnsteig abgefahren.
• Futurum: Die Fahrgäste werden einsteigen, werden in den Abteilen Platz nehmen, und der Zug wird langsam vom Bahnsteig abfahren.
Shaolin Мыслитель (6675) Влад Викторов, 9. Er (versprechen) immer viel, aber (halten) seine Worte selten. • Präsens: Er verspricht immer viel, aber hält seine Worte selten. • Präteritum: Er versprach immer viel, aber hielt seine Worte selten. • Perfekt: Er hat immer viel versprochen, aber hat seine Worte selten gehalten. • Plusquamperfekt: Er hatte immer viel versprochen, aber hatte seine Worte selten gehalten. • Futurum: Er wird immer viel versprechen, aber wird seine Worte selten halten
12.
• Präsens: Sabine sendet ein Telegramm an ihre Oma, dort gratuliert sie ihr zum Geburtstag und wünscht ihr viel Gesundheit.
• Präteritum: Sabine sendete/sandte ein Telegramm an ihre Oma, dort gratulierte sie ihr zum Geburtstag und wünschte ihr viel Gesundheit.
• Perfekt: Sabine hat ein Telegramm an ihre Oma gesendet/gesandt, dort hat sie ihr zum Geburtstag gratuliert und hat ihr viel Gesundheit gewünscht.
• Plusquamperfekt: Sabine hatte ein Telegramm an ihre Oma gesendet/gesandt, dort hatte sie ihr zum Geburtstag gratuliert und hatte ihr viel Gesundheit gewünscht.
• Futurum: Sabine wird ein Telegramm an ihre Oma senden, dort wird sie ihr zum Geburtstag gratulieren und wird ihr viel Gesundheit wünschen.
Shaolin Мыслитель (6675) Влад Викторов, 13. Das Kind (wachsen), es (werden) schon groß, und ich (erkennen) es nicht. • Präsens: Das Kind wächst, es wird schon groß, und ich erkenne es nicht. • Präteritum: Das Kind wuchs, es wurde schon groß, und ich erkannte es nicht. • Perfekt: Das Kind ist gewachsen, es ist schon groß geworden, und ich habe es nicht erkannt. • Plusquamperfekt: Das Kind war gewachsen, es war schon groß geworden, und ich hatte es nicht erkannt. • Futurum: Das Kind wird wachsen, es wird schon groß werden, und ich werde es nicht erkennen.
14. Die Luft im Zimmer (sein) nicht frisch, Tina (aufmachen) alle Fenster und (lüften) es.

• Präsens: Die Luft im Zimmer ist nicht frisch, Tina macht alle Fenster auf und lüftet es.
• Präteritum: Die Luft im Zimmer war nicht frisch, Tina machte alle Fenster auf und lüftete es.
• Perfekt: Die Luft im Zimmer ist nicht frisch gewesen, Tina hat alle Fenster aufgemacht und hat es gelüftet.
• Plusquamperfekt: Die Luft im Zimmer war nicht frisch gewesen, Tina hatte alle Fenster aufgemacht und hatte es gelüftet.
• Futurum: Die Luft im Zimmer wird nicht frisch sein, Tina wird alle Fenster aufmachen und wird es lüften.
Shaolin Мыслитель (6675) Влад Викторов, 15. Olga (lesen) diesen Text zweimal, trotzdem (verstehen) sie nichts. • Präsens: Olga liest diesen Text zweimal, trotzdem versteht sie nichts. • Präteritum: Olga las diesen Text zweimal, trotzdem verstand sie nichts. • Perfekt: Olga hat diesen Text zweimal gelesen, trotzdem hat sie nichts verstanden. • Plusquamperfekt: Olga hatte diesen Text zweimal gelesen, trotzdem hatte sie nichts verstanden. • Futurum: Olga wird diesen Text zweimal lesen, trotzdem wird sie nichts verstehen.
Похожие вопросы