Lisa und ihre Familie denken über das Programm nach. Was machen die Mädchen, wenn das Wetter gut ist, und was machen sie, wenn das Wetter schlecht ist! Formuliere die Sätze.
Wenn das Wetter gut ist, können wir durch die Stadt bummeln. in das Freibad gehen. in das Museum gehen. zu Hause bleiben. in das Sportzentrum gehen. in den Wald fahren. mit dem Schiff auf dem Irtysch fahren. in das Kino gehen. in das Dostojewski-Museum gehen . in dem Garten grillen. den See fahren
Текст 2 Annika ist schon seit einer Woche in Omsk. Jeden Tag ist etwas los, aber heute hat sie einen freien Abend. Sie schreibt eine E-Mail ihren Eltern. Fülle die Lücken aus.
in das (x2) in die (x3) denn Liebe Mami, lieber Vati, in den (x2) im (x2) in der (x2) nach über
es tut mir leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Ich hatte keine Zeit, gingen wir hier ist jeden Tag etwas los. Gestern war das Wetter gut und wir sind mit einem Schiff auf dem Irtysch gefahren. Ich habe sehr viel die Geschichte der Stadt erfahren. Danach Restaurant. Ich habe die Speisen der russischen Küche probiert. Besonders gut hat mir die Suppe geschmeckt. Borschtsch! Auch die Pfannkuchen waren sehr lecker. Restaurant haben wir auch Tee mit Kräutern getrunken, übrigens, man trinkt in Russland sehr viel Tee. Wir sind spät Hause gekommen und ich war sehr müde. Jeden Morgen gehen wir (Lisa, ihre Schwester und ich) Schule. Klasse von Lisa gibt es 22 Schüler, das ist weniger als bei mir in Deutsch- Schule bleiben wir bis 15 Uhr. Gegen 12 Uhr gehen wir land. Schule in Omsk ist modern eingerichtet, Kantine und essen dort. Das Essen schmeckt nicht schlecht. Gestern hatten wir Sport und gingen Sporthalle. Morgen gehen wir Schwimmbad. Die Klassenzimmern gibt es Computer und Overheadprojektoren. Wenn das Wetter morgen gut ist, gehen wir nach dem Unterricht Park. Dort kann man skaten und Rad fahren. Auch gibt es. Park viele Sportplätze, man kann dort Volleyball oder Fußball spielen. Jetzt muss ich gehen, das Abendessen ist fertig. Liebe Grüße Annika 10Unzchn
Wortschatz und Grammatik
Lisa und ihre Familie denken über das Programm nach. Was machen die Mädchen, wenn das
Wetter gut ist, und was machen sie, wenn das Wetter schlecht ist! Formuliere die Sätze.
Wenn das Wetter gut ist, können wir durch die Stadt bummeln.
in das Freibad gehen. in das Museum gehen. zu Hause bleiben. in das Sportzentrum
gehen. in den Wald fahren. mit dem Schiff auf dem Irtysch fahren. in das Kino
gehen. in das Dostojewski-Museum gehen . in dem Garten grillen. den See fahren
Текст 2
Annika ist schon seit einer Woche in Omsk. Jeden Tag ist etwas los, aber heute hat sie einen
freien Abend. Sie schreibt eine E-Mail ihren Eltern. Fülle die Lücken aus.
in das (x2)
in die (x3) denn
Liebe Mami, lieber Vati,
in den (x2)
im (x2)
in der (x2)
nach
über
es tut mir leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Ich hatte keine Zeit,
gingen wir
hier ist jeden Tag etwas los. Gestern war das Wetter gut und wir sind mit einem Schiff auf dem
Irtysch gefahren. Ich habe sehr viel
die Geschichte der Stadt erfahren. Danach
Restaurant. Ich habe die Speisen der russischen Küche probiert.
Besonders gut hat mir die Suppe geschmeckt. Borschtsch! Auch die Pfannkuchen waren sehr
lecker.
Restaurant haben wir auch Tee mit Kräutern getrunken, übrigens, man
trinkt in Russland sehr viel Tee. Wir sind spät
Hause gekommen und ich war
sehr müde. Jeden Morgen gehen wir (Lisa, ihre Schwester und ich)
Schule.
Klasse von Lisa gibt es 22 Schüler, das ist weniger als bei mir in Deutsch-
Schule bleiben wir bis 15 Uhr. Gegen 12 Uhr gehen wir
land.
Schule in Omsk ist modern eingerichtet,
Kantine und essen dort. Das Essen schmeckt nicht schlecht. Gestern hatten wir Sport und
gingen
Sporthalle. Morgen gehen wir
Schwimmbad. Die
Klassenzimmern gibt es Computer
und Overheadprojektoren. Wenn das Wetter morgen gut ist, gehen wir nach dem Unterricht
Park. Dort kann man skaten und Rad fahren. Auch gibt es.
Park viele Sportplätze, man kann dort Volleyball oder Fußball spielen. Jetzt muss ich gehen,
das Abendessen ist fertig.
Liebe Grüße
Annika
10Unzchn