Mail.ruПочтаМой МирОдноклассникиИгрыЗнакомстваНовостиПоискСмотриComboВсе проекты

Немецкий язык! Нужна помощь!

Любовь Федосеева Профи (648), закрыт 8 лет назад
Огромное спасибо всем ответившим!

Поставьте указанные в скобках личные местоимения в нужном падеже.

1. Darf ich (Sie) fragen?
2. Die Großmutter kauft (es) ein Spielzeug. Sie fragt (wir).
3. Ich bitte (du) mir
zu helfen!
4. Der Dozent gibt (sie — они) die Aufgabe.
5. Der Junge schenkt (sie — она) Blumen.
6.Herr Ober, bringen Sie (wir) bitte eine Flasche Limo!
7. Meine deutsche Freundin schreibt (ich) nicht oft.
8. Der Deutschlehrer fragt (ich) neue Vokabeln.
9. Detlef ist krank, ich besuche (er) und bringe (er) die
Hausaufgaben.
10. Das Lied ist wunderschön und die Kinder singen (es) sehr gern.
Лучший ответ
Alexander Alenitsyn Высший разум (509939) 8 лет назад
1. Darf ich Sie fragen?
2. Die Großmutter kauft ihm ein Spielzeug. Sie fragt uns.
3. Ich bitte dich mir zu helfen!
4. Der Dozent gibt ihnen die Aufgabe.
5. Der Junge schenkt ihr Blumen.
6. Herr Ober, bringen Sie uns bitte eine Flasche Limo!
7. Meine deutsche Freundin schreibt mir nicht oft.
8. Der Deutschlehrer fragt mich neue Vokabeln.
9. Detlef ist krank, ich besuche ihn und bringe ihm die
Hausaufgaben.
10. Das Lied ist wunderschön und die Kinder singen es sehr gern.
Остальные ответы
-Alfa- Мыслитель (6584) 8 лет назад
1. darf ich Sie fragen?
2. Die Großmutter kauft ihm ein Spielzeug. Sie fragt uns.
3. Ich bitte dich mir zu helfen
4. Der Dozent gibt ihnen die Aufgabe
5. Der Junge schenkt ihr Blumen
6. Herr Ober, bringen Sie uns bitte eine Flasche Limo
7. Meine deutsche Freundin schreibt mir nicht oft
8. Der Deutschlehrer fragt mich neue Vokabeln
9. Detlef ist krank, ich besuche ihn und bringe ihm die Hausaufgaben
10. Das Lied ist wunderschön und die Kinder singen es sehr gern.

Danke für die Korrektur!
Alexander AlenitsynВысший разум (509939) 8 лет назад
10. Неверно.
-Alfa- Мыслитель (6584) Верно, нужно склонять! Песня прекрасная и дети поют "ЕГО" очень охотно!!! ВОТ!
Ольга ЧайковаВысший разум (238155) 8 лет назад
das Lied в аккузативе - es.
-Alfa- Мыслитель (6584) Всем сорри... моя ошибка!!!
Ольга Чайкова Высший разум (238155) 8 лет назад
10. Das Lied ist wunderschön und die Kinder singen ES sehr gern.