Mail.ruПочтаМой МирОдноклассникиВКонтактеИгрыЗнакомстваНовостиКалендарьОблакоЗаметкиВсе проекты

Срочно помогите решить упражнения по немецкому языку пожайлуста...

Оляна Знаток (301), на голосовании 12 лет назад
№1 Bilden Sie Satze aus den in Klammern stehenden Wцrtern und Wort¬gruppen. Beachten Sie die Wortfolge nach den Adverbien auSerdem und sonst.
1. Ich muss heute die Wohnung aufraumen, auSerdem ...(Einkaufe machen) 2. Wir mussen uns beeilen, sonst... (zu spat kommen)
3.Dieser Mantel ist mir schon eng, auSerdem ...(nicht mehr modern sein)
4.Vor kurzem hat unser Sohn eine Katze ins Haus gebracht, auSerdem ...
(einen Hund haben) 5. Man muss sich auf die Prufung gut vorbereiten,
sonst ...(in der Prufung durchfallen) 6. Trink bitte deinen Kaffee, sonst ...
(kalt werden) 7. Monika will sich ein neues T-Shirt kaufen, auSerdem ...
(eine Jacke brauchen) 8. Wir haben jeden Tag sechs Unterrichtsstunden,
auSerdem ...(abends Sport treiben) 9. Zum Geburtstag gab es fur die
Kinder einen Apfelkuchen, auSerdem ...(Eis bekommen) 10. Ich muss
unsere Fahrkarten in die Tasche legen, sonst... (vergessen kцnnen)
№2Erganzen Sie folgende Satzreihen. Benutzen Sie den Inhalt des vor¬
hergehenden Satzes.
1. Er nimmt ein Fleischgericht. - Mein Kollege isst nicht gern Fisch, deshalb ...2. Dieses Kleid gefallt ihr nicht. - In diesem Kleid sieht meine Freundin sehr gut aus, doch ...3. Hier ist immer schцne Musik. -Wir gehen immer in dieses Cafe, denn ...4. Sie braucht noch ein Paar braune Handschuhe. - Die Dame hat sich einen neuen Hut gekauft, und ...
5.Es ist sehr weit vom Zentrum der Stadt. - Unser Haus liegt in einem
schцnen Stadtteil, aber ...6. Ich kann mich auf das Referat nicht
vorbereiten. — Ich muss heute unbedingt in die Bibliothek gehen, sonst ...
7. Wir fahren alle zusammen zum Rhein. - Wir kцnnen morgen in den Park
gehen, oder ...8. Wir haben sehr viel gesehen. - Wir hatten wenig Zeit,
doch ...9. Sie kцnnen sich in der fremden Stadt verlaufen. - Die Touristen
brauchen einen Stadtplan, sonst ...10. Ich kaufe einen Farbfilm. - Ich
will Farbfotos machen, deshalb ...11. Die Tochter muss Tee kochen. -
Der Sohn muss den Tisch fur das Abendessen decken, und ...12. Er hat
ein krankes Herz. - Herr Muller muss die Medizin taglich nehmen,, denn ...
13. Er darf keinen Kaffee trinken. - Mein Vater darf nicht mehr rauchen,
auSerdem ...14. So viel Geld habe ich nicht bei mir. - Ich mцchte gerne
dieses schцne Kleid kaufen, aber ...15. Meine Mutter hat es selbst
gebacken. - Dieses Brot ist nicht beim Backer gekauft, sondern ...
№3Antworten Sie auf folgende Fragen. Benutzen Sie den Inhalt des vorher¬
gehenden Satzes.
1. Hat der Schuler das Gedicht gelernt? -/Das Gedicht war sehr schwer, doch ...2. Ist dein Freund schon nach Hause gegangen? - Er fahrt heute noch zum Sportfest, deshalb ...3. Brauchst du noch etwas? - Ich muss noch Zucker kaufen, sonst ...4. Muss dein Vater wirklich zur Kur
fahren? - Ja, er war lange Zeit krank, und ...5. Warum gehen Sie meistens in dieses Restaurant? - Die Bedienung in diesem Restaurant gefallt uns, darum ...6. Kleidet sich deine Schwester schon selbst an? - Sie ist drei Jahre alt, aber ...7. Haben wir zu morgen eine Ubersetzung auf? - Ja, wir mussen einen Text lesen, auSerdem ...8. Warum sieht er mude aus? - Er schlaft in der letzten Zeit sehr wenig, deshalb ...9. Will deine Freundin eine andere Arbeitsstelle finden? - Ja, ihr Chef ist ein sehr harter Mensch, und ...10. Mussen sie heute nach Frankfurt fahren? - Ja, sie wollen unser Auto nehmen, denn ...11. Ist es kalt heute? -Die Sonne scheint, doch ...12. Gibt es hier sonntags freie Platze? - Gerade deswegen mussen wir einen Tisch bestellen, denn ...
Голосование за лучший ответ
Татьяна Михеева Профи (683) 12 лет назад
1. Ich muss heute die Wohnung aufraumen, auSerdemehrm noch einige Einkaufe machen .
2. Wir mussen uns beeilen, sonst wir werden zu spaet kommen
3. Dieser Mantel ist mir schon eng, auSerdem es ist mehr nicht modern
4. Vor kurzem hat unser Sohn eine Katze ins Haus gebracht, auSerdem er hat eine Hund
5. Man muss sich auf die Prufung gut vorbereiten, sonst kann man in der Prufung durchfallen
6. Trink bitte deinen Kaffee, sonst es wird kalt
7. Monika will sich ein neues T-Shirt kaufen, auSerdem sie braucht sich in eine Jacke
8. Wir haben jeden Tag sechs Unterrichtsstunden, auSerdem am abends Sport treiben)
9. Zum Geburtstag gab es fur die Kinder einen Apfelkuchen, auSerdem sie werden noch Eis bekommen
10. Ich muss unsere Fahrkarten in die Tasche legen, sonst ich kann das vergessen

№2
1 Mein Kollege isst nicht gern Fisch, deshalb, er nimmt ein Fleischgericht.
2 In diesem Kleid sieht meine Freundin sehr gut aus, doch dieses Kleid gefallt ihr nicht.
3 Wir gehen immer in dieses Cafe, denn hier ist immer schцne Musik.
4 Die Dame hat sich einen neuen Hut gekauft, und sie braucht noch ein Paar braune Handschuhe.
5 Unser Haus liegt in einem schoenen Stadtteil, aber es ist sehr weit vom Zentrum der Stadt
6 Ich muss heute unbedingt in die Bibliothek gehen, sonst Ich kann mich auf das Referat nicht vorbereiten.
7 Wir koennen morgen in den Park gehen, oder wir fahren alle zusammen zum Rhein.
8, 9, 10, и так далее, ничего сложного ...

№3
1 Das Gedicht war sehr schwer, doch der Schuler hat das Gedicht gelernt .
2 dein Freund fahrt heute noch zum Sportfest, deshalb er ist schon nach Hause gegangen
3 Ich muss Zucker kaufen, sonst du brauchst noch etwas
4 Mein Vater war lange Zeit krank, und muss zur Kur fahren
5 Die Bedienung in diesem Restaurant gefallt uns, darum wir gehen meistens in diesem Restaurant
6 Meine Schwester ist drei Jahre alt, aber sie kleidet sich schon selbst an
7, 8, 9, итд не очень сложно ...
Похожие вопросы