Mail.ruПочтаМой МирОдноклассникиВКонтактеИгрыЗнакомстваНовостиКалендарьОблакоЗаметкиВсе проекты

Помогите с немецким , надо сопоставить тексты с заголовками

Макс Белгородский Ученик (135), на голосовании 1 неделю назад
Lies die Textteile und ordne ihnen die Überschriften zu. Trage deine Lösungen in die Tabelle ein.
Eine Überschrift bleibt übrig.
1 Der typische Alltag im dualen Studium
2 Schwerpunkte beim Studium
3 Studieren und Geld verdienen
4 Wichtige Fähigkeiten und Fertigkeiten im Studium und im Beruf
5 Ausbildung zu Ende? Was weiter?
6 Etwas Besonderes am Studium im dualen System?
7 Erfahrung für das Berufsleben

A Als Wirtschaftsingenieur muss ich Interesse an Technik zeigen, vor allem an Optik und Elektronik.
Außerdem muss man gut verstehen, dass man nicht nur im Büro sitzt. Man muss kreativ sein, fleißig und gründlich arbeiten. Und natürlich muss man strukturierte Arbeitstechniken kennen, denn man arbeitet immer gleichzeitig als Techniker und als Wirtschaftler. Natürlich kann man ökonomische Kenntnisse im Beruf und im Studium gut gebrauchen.
B Einen typischen Arbeitstag beim Praktikum gibt es nicht. Wir arbeiten jeden Tag in einer neuen Abtei-lung. So können wir uns mit der Routine von jedem Bereich bekannt machen. Die Aufgaben variieren und so bekommt man einen Einblick in viele verschiedene Bereiche, über die man an der Universität nur
wenig ertahren kann.
C Das Studium vereint Technik und Firmenökonomie. Zuerst studieren wir Theorie und Basis für die Arbeit. Dann muss man selbst etwas Konkretes wählen. So kann man zum Beispiel im Bereich Technik Elektrotechnik, Optik oder Maschinenbau wählen. Ich habe zum Beispiel schon Optik gewählt. Und alle zwei Wochen mache ich Praktikum bei der WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG. Das heißt duales
Studium.
D So kann ich mich auf das spätere Arbeitsleben vorbereiten. Man kann erfahren, ob man den Job überhaupt gut findet. Am Arbeitsplatz sind die Menschen gefragt, die eine Berufserfahrung mitbringen.
Im dualen System lernt man sich gut organisieren und im Team arbeiten.
E Jeder Student muss bei WAGO verantwortlich und selbstständig arbeiten. Und das von Anfang an! Ich kann für meine Kollegen im Produktmanagement viele Aufgaben ganz allein erfüllen. Wir - „Dual-Stu-denten" - durften schon ein Projekt selbstständig realisieren. Mir gefällt, dass die Kollegen uns solche verantwortlichen Aufgaben vertrauen.
F Ich kann auf vielen Gebieten arbeiten. Doch nach meinem Abschluss bleibe ich bei WAGO im Produkt-management tätig. Den Kollegen und dem Chef habe ich gefallen. Das ist sehr gut für mich. Mein berufliches Ziel ist es, mehr Verantwortung zu bekommen und einmal selbst Chef zu werden.
Голосование за лучший ответ
ⓤⓝⓚⓝⓞⓦⓝ ⓤⓢⓔⓡ Гуру (3403) 1 месяц назад
Хендэ хох
Макс БелгородскийУченик (135) 1 месяц назад
че eблaн
ⓤⓝⓚⓝⓞⓦⓝ ⓤⓢⓔⓡ Гуру (3403) Макс Белгородский, Ты да
Похожие вопросы