Помогите перевести на немецкий предложения
Переведите на немецкий язык:
1. Мой друг рассказал мне, что одним летним днем он поехал на машине на море. 2. Наша тетя написала нам из Германии, что ее сын и его новая подруга очень подходят друг другу. А девушка еще и очень умная при этом. 3. Она видела, как он выпил кружку до дна. Она спросила, хочет ли он заказать еще одну. 4. Я не верю тебе, что ты все время носишь эту рубашку. Она выглядит как новая. 5. Как долго твоя тетя живет в Германии? - Ты знаешь, она живет там уже давно. 6. Он думал, что все его ответы на экзамене были неправильные. 7. Мой брат учит немецкий язык, потому что он хочет работать инженером на немецкой фирме. 8. Потом она вдруг объяснила, как она занимается музыкой. 9. Объясни мне, почему ты так разочарована. 10. Когда они шли рука об руку, мы заметили, что они очень подходили друг другу. 11. Тебе нравится этот пирог? Скажи мне, что тебе нравится. - Мне все равно! 12. Скажи мне, кого ты знаешь в этом доме. 13. Я не знаю, почему тебе не нравится моя подруга. 14. Так как мой брат носил длинные волосы, он очень нравился девушкам. 15. Скажи, кому ты объясняешь это правило? 16. Как они назвали свою фирму?
1. Mein Freund hat mir erzählt, dass er an einem Sommertag mit dem Auto zum Meer gefahren war.
2. Unsere Tante hat uns aus Deutschland geschrieben, dass ihr Sohn und seine neue Freundin sehr gut zueinander passen. Und das Mädchen ist dabei sehr klug.
3. Sie sah, wie er einen Krug ausgetrunken hat. Sie fragte, ob er noch einen bestellen will.
5. Du weißt, sie wohnt dort schon lange.
7. Mein Bruder lernt Deutsch, weil er als Ingenieur in einer deutschen Firma arbeiten will.
8. Dann hat sie plötzlich erklärt, wie sie Musik macht.
9. Erkläre mir, warum du so enttäuscht bist.
10. Als sie Hand in Hand gingen, haben wir bemerkt, dass sie gut zueinander passten.
11. Magst du diesen Kuchen? Sag mir, was dir gefällt. – Das ist mir egal!
13. Ich weiß nicht, warum dir meine Freundin nicht gefällt.
14. Da mein Bruder lange Haare trug, gefiel er den Mädchen sehr.
16. Wie haben sie ihre Firma genannt?
1. Ein Freund von mir erzählte mir, dass er an einem Sommertag mit dem Auto zum Meer fuhr. 2. Unsere Tante hat uns aus Deutschland geschrieben, dass Ihr Sohn und seine neue Freundin sehr gut zueinander passen. Und das Mädchen ist auch sehr klug dabei. 3. Sie sah, wie er einen Becher bis zum Boden Trank. Sie fragte, ob er noch eine bestellen Wolle. 4. Ich glaube dir nicht, dass du dieses Hemd die ganze Zeit trägst. Sie sieht neu aus. 5. Wie lange lebt deine Tante in Deutschland? Sie wohnt schon lange dort. 6. Er dachte, dass alle seine Antworten in der Prüfung falsch waren. 7. Mein Bruder lernt Deutsch, weil er als Ingenieur für eine Deutsche Firma arbeiten will. 8. Dann erklärte Sie plötzlich, wie Sie Musik macht. 9. Erklären Sie mir, warum Sie so enttäuscht sind. 10. Als Sie Hand in Hand gingen, bemerkten wir, dass Sie sehr gut zueinander passten. 11. Magst du diesen Kuchen? Sag mir, was dir gefällt. - Ist mir egal! 12. Sag mir, wen du in diesem Haus kennst. 13. Ich weiß nicht, warum du meine Freundin nicht magst. 14. Da mein Bruder lange Haare trug, mochte er die Mädchen sehr. 15. Sag mir, wem du diese Regel erklärst. 16. Wie nannten Sie Ihre Firma?
1. Mein Freund hat mir erzählt, dass er an einem Sommertag mit dem Auto zum Meer gefahren war.
2. Unsere Tante hat uns aus Deutschland geschrieben, dass ihr Sohn und seine neue Freundin sehr gut zueinander passen. Und das Mädchen ist dabei sehr klug.
3. Sie sah, wie er einen Krug ausgetrunken hat. Sie fragte, ob er noch einen bestellen will.
5. Du weißt, sie wohnt dort schon lange.
7. Mein Bruder lernt Deutsch, weil er als Ingenieur in einer deutschen Firma arbeiten will.
8. Dann hat sie plötzlich erklärt, wie sie Musik macht.
9. Erkläre mir, warum du so enttäuscht bist.
10. Als sie Hand in Hand gingen, haben wir bemerkt, dass sie gut zueinander passten.
11. Magst du diesen Kuchen? Sag mir, was dir gefällt. – Das ist mir egal!
13. Ich weiß nicht, warum dir meine Freundin nicht gefällt.
14. Da mein Bruder lange Haare trug, gefiel er den Mädchen sehr.
16. Wie haben sie ihre Firma genannt?