Top.Mail.Ru
Ответы

Немецкий язык. Заполните пропуски артиклями или притяжательными местоимениями соответственно существительным в Dativ:

1. Ich helfe . . . Mutter. 2. Er hilft . . . Schwester. 3. Sie hilft . . . Kind. 4. Er schreibt . . . Freund einen Brief. 5. Die Eltern geben . . . Mädchen einen Apfel. 6. Er gibt . . . Sohn seinen Wagen. 7. Ihr gebt . . . Lehrer eure Hefte. 8. Diese Frau gibt . . . Bruder interessante Bücher. 9. Er schenkt . . . Mutter schöne Blumen. 10. Was schenkst du . . . Mutter? 11. Sie schenkt . . . Mann tolle Hemde. 12. Er schenkt . . . Frau gutes Parfum. 13. Wir gratulieren . . . Grossmutter zum Geburtstag. 14. Er gratuliert . . . Freund zum Weihnachten. 15. Sie gratulieren . . . Kind zum Ostern. 16. Er wünscht . . . Vater viel Glück. 17. Sie wünscht . . . Mutter alles Gute. 18. Wir wünschen . . . Freund viel Spass. 19. Meine Freundin sagt . . . Bruder alles.

Только авторизированные пользователи могут оставлять свои ответы
Дата
Популярность
Просветленный

1. Ich helfe meiner. Mutter.
2. Er hilft seiner Schwester.
3. Sie hilft ihrem Kind.
4. Er schreibt seinem Freund einen Brief.
5. Die Eltern geben ihrem Mädchen einen Apfel.
6. Er gibt seinem Sohn seinen Wagen.
7. Ihr gebt eurem Lehrer eure Hefte.
8. Diese Frau gibt ihrem Bruder interessante Bücher.
9. Er schenkt seiner Mutter schöne Blumen.
10. Was schenkst du deiner Mutter?
11. Sie schenkt ihrem Mann tolle Hemden. (мн.число Hemden,а не Hemde ошибка в оригинале задания)
12. Er schenkt seiner Frau gutes Parfüm.
13. Wir gratulieren unserer Grossmutter zum Geburtstag.
14. Er gratuliert seinem Freund zu Weihnachten. (правильно: zu Weihnachten, а не zum Weihnachten ошибка в оригинале задания) в отличие от gratulieren zuM Weihnachtsfest
15. Sie gratulieren ihrem Kind zu Ostern. (правильно: zu Ostern ошибка в оригинале задания)в отличие от gratulieren zuM Osterfest
16. Er wünscht seinem Vater viel Glück.
17. Sie wünscht ihrer Mutter alles Gute.
18. Wir wünschen unserem Freund viel Spass.
19. Meine Freundin sagt ihrem Bruder alles.