Немецкий 7 класс Помогитееее
Lies zwei Texte „Florians Schule“ und „Violas Schule“. Richtig oder falsch? Kreuze an.
Florians Schule
Unsere Schule ist in der Nдhe von Bonn. Es ist eine Gesamtschule, sie ist ziemlich groß, wir sind ungefähr 1300 Schüler und 125 Lehrer. Ich kenne nicht alle Lehrer und natürlich auch nicht alle Schüler, nur die von meiner Klasse. Unsere Schule ist 3 Tage in der Woche eine Ganztagsschule, d. h., am Montag, Mittwoch und Freitag haben wir von 8 bis 16 Uhr Unterricht. Am Dienstag und Freitag haben wir nur 6 Stunden, das geht dann bis Viertel nach eins. Aber wir können, wenn wir wollen, nachmittags noch zu AGs gehen. Ich gehe zur Physik-AG und zur Informatik-AG. Das macht Spaß.
Violas Schule
Meine Schule ist eine besondere Schule. Es ist ein Musikgymnasium. Unsere Schule ist ziemlich klein, wir sind nur 160 Schüler in den Klassen 5 bis 13, und alle Schüler hier mögen gerne Musik, Musik ist unser Leben. Wir spielen alle ein Instrument, und wir haben ein tolles Orchester. Natürlich können wir nicht den ganzen Tag Musik machen. Wir müssen auch die normalen Fächer lernen, denn die meisten von uns wollen Abitur machen. Aber wir haben viel Zeit für unser Instrument. Das finde ich gut. Andere Hobbys habe ich nicht, ich habe keine Zeit und auch keine Lust. Ich spiele lieber Klavier.
1. Florians Schule ist eine besondere Schule. R F
2. Seine Schule ist größer als Violas Schule. R F
3. In diesen Schulen gibt es tolle Orchester. R F
4. Viola hat nicht besonders viel Zeit für ihr Instrument. R F
5. Florian kann nachmittags noch zu AGs gehen. R F
Welch- / jed- / dies- :Nominativ, Akkusativ oder Dativ? Ergänze.
0. Welches Fach ist dein Lieblingsfach?
1. Welch… Buch liest du jetzt?
2. Wir stehen jed… Morgen um 7 Uhr auf.
3.Welch… Film habt ihr am Wochenende gesehen?
4. Dies… Film ist sehr spannend.
5. Welch… Sprache magst du lieber, Deutsch oder Englisch?
6. Welch… Tier ist dein Lieblingstier?
7. Bei welch… Lehrer hast du Mathe?
8. In welch… Fach bist du gut?
9. In welch… Klasse bist du?
Ergänze die Imperativformen!
0. Komm schon, alles ist nicht so schlimm! (sich ärgern) → Ärgere dich doch nicht!
1. Der Zug fährt gleich und du hast deinen Koffer noch nicht fertig! (sich beeilen) → …………
2. Immer wenn ihr zusammen seid, habt ihr Probleme. (sich streiten) → ………………………
3. Wenn du Hunger hast, kannst du dir selbst etwas nehmen. (sich fühlen) → …………………
4. Du hast ja Geburtstag und bekommst viele tolle Geschenke. (sich freuen) → ………………
5. Eine Zwei ist doch eine gute Note, das nächste Mal schreist du bestimmt eine Eins! (sich ärgern) → ………………………………………………………………………
Ergänze das Reflexivpronomen.
Ich wasche ...kalt.
Er putzt ... die Zähne.
Sie (она) zieht ... schnell an.
Sie (она) kämmt ... vor dem Spiegel.
Warum wäschst du ... nicht kalt?
Wir müssen ... beeilen, sonst kommen wir zu spät.
Interessiert ihr ... für Sport?
Ich ziehe ... warm an.
V. Schreib einen Bericht (mindestens 60 Wörter).
1. Florians Schule ist eine besondere Schule. F
2. Seine Schule ist größer als Violas Schule. R
3. In diesen Schulen gibt es tolle Orchester. R
4. Viola hat nicht besonders viel Zeit für ihr Instrument. R
5. Florian kann nachmittags noch zu AGs gehen. R
Ответ: захват польши и геноцид евреев