Top.Mail.Ru
Ответы
9лет
Изменено

Уважаемые знатоки немецкого языка! Помогите, пожалуйста, написать ответы на вопросы. (см. дополнение)

Учитель по немецкому языку дал нам задание раскрыть такие темы (несколькими предложениями):
1) Мой класс (описать кабинет)
2) Одежда важна? Почему?
3) Что ты покупаешь в супермаркете? Какие отделы?
4) Я покупаю одежду. Кто помогает?
5) Мой стиль.
6) Что ты думаешь о фирменной одежде?
7) Какая одежда тебе подходит?
8) Твоя любимая еда.
9) Я ношу в школе.
10) Мое любимое блюдо. Я готовлю... (рецепт)
Нужно ответить на эти вопросы/высказывания несколькими предложениями (+-3)
Понимаю, что ответить на все это будет очень сложно, поэтому прошу вас помочь мне хотя бы с несколькими пунктами. Спасибо большое!

По дате
По рейтингу
Новичок
9лет

1) Mein Klassenraum ist groß und hell. Da stehen 12 Tische für 24 Schüler. An der Wand steht ein Bücherschrank.
2) Die Kleidung ist wichtig. Erstens, sie schützt uns vor der Kälte. Zweitens, sie macht uns schön.
3) Im Supermarket kaufe ich viele Waren. In der Lebensmittelabteilung kaufe ich das Essen. Im Kleidungsabteilung kaufe ich Kleidung und Schuhe. Im Haushaltsabteilung kaufe ich Geschirr und Waschmittel.
4) Beim Kaufen der Kleidung bitte ich die Verkäuferin, mir zu helfen. Sie ist immer sehr freundlich.
5) Ich trage Jeans und T-Shirt. Und eine schöne Jacke, wenn es kalt ist. Mein Stil ist sportlich.
6) Die Firmenkleidung ist toll, aber ziemlich teuer.
7) Mir passt meine normale Kleidung gut.
8) Mein Lieblingsessen ist eine große Torte!
9) In der Schule muss ich meine Schuluniform tragen, aber es ist mir unangenehm.
10) Mein Lieblingsgericht ist "Schtschee", eine Sorte Kohlensuppe. Ich koche sie so: ich schneide den Kohl und Möhren in kleine Stücke, koche sie etwa 20 minuten mit Zwiebeln und einem Teelöffel Salz und Gewürze. Dazu gebe ich geschnittene Kartoffeln und koche noch 30 Minuten. Fertig!