Вопрос по немецкому.
Уважаемые знатоки немецкого языка! Прошу Вас проверить текст на наличие ошибок - стилистических, грамматических, орфографических и т. д. Собираюсь скоро сдавать экзамен B2, поэтому очень нужна Ваша помощь! Прошу как-нибудь пометить строку/слово которое вы исправите. Буду рад любому совету! Заранее спасибо:)
Urlaubsreise nach Barcelona
Im September 2016 habe ich mit meinem Freund eine Reise nach Barcelona gemacht. Damals hatte ich einen Integrationskurs bei Grone Schule in Lüneburg besucht. Von 5. bis 18. September hatten wir Ferien. Und ich habe mich entschieden die Ferien in Barcelona zu verbringen. Aber ich wollte natürlich nicht alleine reisen, deswegen habe ich meinem alten Freund aus Russland vorgeschlagen diese Reise mit mir zu machen. Er war nicht dagegen, weil er auch schon seit langem keinen Urlaub hatte.
Barcelona ist die Hauptstadt von Katalonien, liegt am Mittelmeer und nach Madrid die zweitgrößte Stadt Spaniens. Innerhalb des Stadtgebietes leben etwa 1,6 Mio. Menschen. Barcelona hat mehr als 7 Mio. Touristen aus dem Ausland pro Jahr.
Wir sind am 7. September nach Barcelona angekommen, haben im Hotel eingecheckt und sofort trotz der Dunkelheit auf den Strand gegangen. Dort sind wir ein Paar Stunde die Uferstraße entlang gelaufen und danach nach Hause gefahren. Am nächsten Tag haben wir die Sagrada Familia besucht. Die Sagrada Familia ist eine riesige römisch-katholische Kirche, die von Antoni Gaudi projektiert wurde und ist bis heute unvollendet. Die Kirche soll zum 100. Todestag von Gaudi fertiggestellt sein. Das Gebäude hat uns sehr gut gefallen. Am Nachmittag sind wir zum Strand gefahren und dort den Rest des Tages verbracht.
Am übernächsten Tag haben wir eine Stadtrundfahrt durch Barcelona gemacht. Die Bussen von Barcelona Tours haben zwei Stöcke. Man kann an allen Haltestellen ein- und aussteigen, die Sie sich ansehen möchten und dann später mit dem nächsten Bus einfach weiterfahren. Mit dem Bus kommen Sie zu allen berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt, die man sich einfach nicht entgehen lassen darf. Es besteht aber auch die Möglichkeit, die gesamte Tour ohne Unterbrechung zu machen. Es gibt Fahrkarten für Kinder und Erwachsene. Die Fahrkarten sind entweder für einen oder für zwei Tage gültig. Die Fahrkarten für Erwachsene kosten €29,00 für einen Tag und €39,00 für zwei Tage. Die Fahrkarten für Kinder von 4 bis 12 Jahre kosten €16,00 für einen Tag und €20,00 für zwei Tage.
Wir haben zwei Fahrkarten für einen Tag gekauft und sind fast halben Tag um die Stadt herum gefahren. Beim Einsteigen in den Bus haben einen Stadtplan mit Kopfhörern zur einmaligen Benutzung bekommen, damit wir während der Stadtrundfahrt die Kommentare hören können. Der Kommentar ist in 10 verschiedenen Sprachen verfügbar - Chinesisch, Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Katalanisch, Portugiesisch und natürlich Spanisch.
Am Abend des vierten Tages (es war Freitag) haben wir entschieden das Nachtleben in Barcelona zu erleben. Wir sind in einer der Bars im Zentrum gegangen, um ein Paar Bier zu trinken. Dort haben viele russische Junge Leute getroffen, die uns in einen Club eingeladen haben und wir haben diese Einladung natürlich gerne angenommen. Es war eine unvergessliche Nacht, von der wir viel Spaß erhalten haben. Erst um 9:00 Uhr folgendes Tages sind wir nach Hause gekommen.
Und zum Schluss ein Fakt zu Barcelona:
Die Strafe beim Schwarzfahren in Barcelona ist 100 €. Es wird 30 Tage gegeben, um die Strafe zu bezahlen. Wenn Sie innerhalb von 30 Tagen die Strafe nicht bezahlen, die erhöht sich auf 600 €. Falls Sie an Ort bezahlen wollen, erhalten Sie einen Rabatt von 50%.
P.S. Это презентация, которую я подготовил к экзамену.
На первый взгляд текст на уровне В2, не смотря на некоторые ошибки.
Орфографические ошибки при презентации не важны ) есть некоторые грамматические
Am übernächsten....лучше am dritten Tag
Wir....DEN halben Tag...
Am Abend....wir UNS entschieden. ..
....in einE der Bars gegangen...
....Nacht, IN der....
" ein Fakt zu B. " неверное выражение, можно сказать interessante Info oder einiges, oder gut zu wissen...
Это лишь то, что бросилось в глаза )
Учите наизусть и viel Erfolg! )
zu viel Buchstaben