Перевод текста по немецкому строго по правилам
Упражнение 32: Переведите предложения
a) Раньше мы жили под (bei) Москвой. Mои родители работали на заводе, а бабушка вела домашнее хозяйство. У нас была небольшая квартира. Я посещала сначала детский сад, а потом училась в школе. Позднее мы переехали (übersiedeln) в Москву. Мы получили большую квартиру. Новую школу я очень любила и училась хорошо. По вечерам я готовила домашнее задания. Иногда я и мои родители играли в настольные игры или рассказывали друг другу что-нибудь интересное.
b) Я вчера был у своего друга. Мы вместе писали статью для стенгазеты. Я поехал к нему на метро. Я вошёл на станции «Аэропорт» и вышел на станции «Динамо». Дальше я прошёл немного пешком. Сначала мы побеседовали полчаса, а потом написали статью. После этого мы слушали музыку и пили чай с печеньем. Было уже 8 часов вечера. Я попрощался с другом и поехал домой.
a)Früher haben wir in der Nähe von Moskau gewohnt.Meine Eltern haben in einer Fabrik gearbeitet und meine Oma hat den Haushalt gemacht. Wir hatten eine kleine Wohnung. Zuerst habe ich den Kindergarten besucht und danach bin ich in die Schule gekommen. Später sind wir dann nach Moskau (um)gezogen. Wir haben eine große Wohnung bekommen.Die neue Schule hat mir sehr gut gefallen und ich hatte gute Noten. Abends habe ich meine Hausaufgaben gemacht. Manchmal haben ich und meine Eltern Tischtennis gespielt oder haben uns etwas Interessantes erzählt.
b)Ich war gestern bei meinem Freund.Wir haben zusammen einen Artikel für die Wandzeitung geschrieben. Ich bin mit der Metro (U-Bahn)zu ihm gefahren. Ich bin an der Station „Airoport“ eingestiegen und an der Station „Dynamo“ ausgestiegen. Weiter bin ich einwenig zu Fuß gegangen. Zuerst haben wir uns eine halbe Stunde unterhalten und danach den Artikel geschrieben. Danach haben wir Musik gehört und Tee mit Gebäck getrunken. Es war schon 8 Uhr abends. Ich habe mich von meinem Freund verabschiedet und bin nach Hause gefahren.