Немецкий язык тест
12 мая. тема урока Большая перемена. Ход урока: Запишите дату и тему урока в тетрадь. Просмотрите правила и выполните тест. 1. Inge wohn_ in der Parkstrasse. А) t Б) e В) st 2. Die Eltern arbeit_ viel. А) t Б) e В) en 3. Seine Oma koch_ gut. А) st Б) en В) t 4. Ich spiel_ Klavier. А) e Б) en В) st 5. Wir mal_ gern. А) st Б) en В) t 6. Mein Onkel heiss_ Peter. А) en Б) e В) t 7. Was mach_ die Kinder gern? А) st Б) t В) en 8. Ich ...Mona. А) bin Б) bist В) ist 9. Das ...kein Problem fuer mich. А) ist Б) bin В) bist 10.Wer ...ihr denn? А) sind Б) seid В) bist 11. Und wer ...Sie? А) ist Б) seid В) sind 12. Aljona ...eine Katze. Die Katze heisst Matilde А) habe Б) hast В) hat Г) haben 19 мая. 13. Mona und Max ...einen Freind. Der Freund heisst Gusti. А) habe Б) hast В) hat Г) haben 14. Wir ...ein Baumhaus. А) habe Б) hast В) hat Г) haben 16....du gestern ins Kino? А) war Б) warst В) waren 17. Wo ...deine Freunde? А) waren Б) wart В) war 18. Am Montag ...Otto in der Bibliothek. А) waren Б) wart В) war 19. Du... als Tierarzt arbeiten А) werden Б) wirst В) wird 20. Die Menschen....lieber auf dem Lande leben. А) werdet Б) wird В) werden 21. Das Dorf... wie eine kleine moderne Stadt sein А) wirst Б) wird В) werdet 22. Unsere Nachbarn … in Urlaub … . А) sind … gefahrt Б) haben … gefahrt В) haben … gefahren Г) sind … gefahren 23. Укажите Partizip 2 слабых глаголов: stellen А) gestellen Б) gestellt 24. Bemalen А) bemalt Б) gebemalt В) begemalt 25. Bellen А) gebellt Б) gebellen В) bellt
ДополненАуе
Шашсшалклкшшсл
1. Inge wohn_ in der Parkstrasse. А) t
2. Die Eltern arbeit_ viel. В) en
3. Seine Oma koch_ gut. В) t
4. Ich spiel_ Klavier. А) e
5. Wir mal_ gern. Б) en
6. Mein Onkel heiss_ Peter. В) t
7. Was mach_ die Kinder gern? В) en
8. Ich ...Mona. А) bin
9. Das ...kein Problem für mich. А) ist
10.Wer ...ihr denn? Б) seid