Top.Mail.Ru
Ответы
Сборная Домашка
+1

Немецкий. Раскройте скобки. Употребите глагол сначала в презенсе, а потом в перфекте Перфект всегда образуется с haben

По дате
По рейтингу
Высший разум

1.Der Arzt verbietet meinem Vater das Rauchen. Der Arzt hat meinem Vater das Rauchen verboten.
2.Die Kinder empfinden die Kälte nicht. Die Kinder haben die Kälte nicht empfunden.
3.Der Student beendet seine Doktorarbeit. Der Student hat seine Doktorarbeit beendet.
4.Auch der Wirtschaftsminister erreicht keine Wunder. Auch der Wirtschaftsminister hat keine Wunder erreicht.
5.Seine Freundin gefällt mir gut. Seine Freundin hat mir gut gefallen.
6.Wer empfängt die Gäste? Wer hat die Gäste empfangen?
7.Franz und Sigrun erreichen den Zug nicht mehr. Franz und Sigrun haben den Zug nicht mehr erreicht.
8.Warum verspricht er sich eigentlich dauernd? Warum hat er sich eigentlich dauernd versprochen?
9.Heinz beachtet die Ampel nicht und verursacht leider einen Unfall. Heinz hat die Ampel nicht beachtet und hat leider einen Unfall verursacht.
10.Die Stadtverordneten beschließen den Bau des Schwimmbades. Die Stadtverordneten haben den Bau des Schwimmbades beschlossen.
11.Der Vater verspricht der Tochter eine Belohnung. Der Vater hat der Tochter eine Belohnung versprochen.
12.Du zerstörst unsere Freundschaft! Du hast unsere Freundschaft zerstört!
13.Paul vergisst bestimmt wieder seine Schlüssel! Paul hat bestimmt wieder seine Schlüssel vergessen!
14.Der Architekt entwirft einen Bauplan. Der Architekt hat einen Bauplan entworfen.