Top.Mail.Ru
Ответы

Переведите пожалуйста. Знающим немецкий не сложно, а мне Вы очень поможете)

1. Здравствуйте! Я бы хотел заказать книгу в Вашем магазине по телефону. Это возможно? – Конечно, если вы точно знаете название книги, автора и издательство. – Книга называется «Фразеология немецкого языка». Она вышла в 2010 году, но название издательства и имя автора я, к сожалению, не могу вспомнить. Но я точно знаю, что книга написана авторским коллективом. – Хорошо, я сделаю предварительный заказ. Когда я что-нибудь найду, я перезвоню Вам.

2. Обычно книги в библиотеке университета выдаются на целый семестр. Превышать срок не желательно, потому что тогда всем студентам не хватает учебной литературы, а это нарушает (stören) учебный процесс.

3. Все новинки в нашем магазине выставлены на специальном стенде справа от входа (der Eingang). Читатели могут самостоятельно взять книги с полок, пролистать их и выбрать понравившиеся.

4. Мой друг любит читать электронные книги. Он считает, что они гораздо удобнее обычных напечатанных книг. Электронную книгу удобно читать в общественном транспорте (метро и автобусах), она маленькая и легкая, в нее можно загрузить несколько огромных романов (herunterladen, downloaden) и наслаждаться чтением в любом месте и в любое время. И не нужно носить с собой в сумке тяжелые книги.

5. Ты уже видел последнюю экранизацию (die Verfilmung) Шерлока Холмса? – Нет. И я не пойду смотреть этот фильм в кино. Я не люблю, когда из классики делают модный фильм со спецэффектами. Мне кажется, что только в книге можно понять характеры героев, узнать детали и причины происходящего. К тому же всегда очень важно описание природы, оно помогает понять переживания героев, их мысли. В фильме таких деталей обычно нет. – Я думаю, что ты слишком предвзято (vorurteilsbeladen) относишься. Иногда детали мешают пониманию главного.

По дате
По Рейтингу
Ученик

Hallo! Ich möchte ein Buch in Ihrem Geschäft telefonisch bestellen. Das ist möglich? - Natürlich, wenn Sie den Titel des Buches, den Autor und den Verlag genau kennen. - Das Buch trägt den Titel "Phraseologie der deutschen Sprache". Es wurde 2010 veröffentlicht, aber leider kann ich mich nicht an den Namen des Herausgebers und den Namen des Autors erinnern. Aber ich weiß mit Sicherheit, dass das Buch vom Autorenteam geschrieben wurde. - Okay, ich mache eine Reservierung. Wenn ich etwas finde, rufe ich Sie zurück.

2. Bücher in der Universitätsbibliothek werden in der Regel das ganze Semester ausgeliehen. Von einer Fristüberschreitung ist abzuraten, da dann allen Studierenden nicht genügend Lehrliteratur zur Verfügung steht und dies den Bildungsprozess stört.

3. Alle Neuheiten in unserem Geschäft werden auf einem Sonderstand rechts neben dem Eingang präsentiert. Die Leser können selbstständig Bücher aus den Regalen nehmen, durchblättern und die gewünschten auswählen.

4. Mein Freund liest gerne E-Books. Er glaubt, dass sie viel bequemer sind als gewöhnliche gedruckte Bücher. Das E-Book ist bequem in öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn und Bussen) zu lesen, es ist klein und leicht, man kann mehrere große Romane hineinladen (herunterladen, downloaden) und hat überall und jederzeit Lesevergnügen. Und Sie müssen keine schweren Bücher in Ihrer Tasche mit sich führen.

5. Hast du die neueste Verfilmung von Sherlock Holmes gesehen? - Nein. Und ich werde diesen Film nicht im Kino sehen. Ich mag es nicht, wenn aus Klassikern ein modischer Film mit Spezialeffekten wird. Es scheint mir, dass man nur in einem Buch die Charaktere der Charaktere verstehen, die Details und die Gründe für das Geschehen herausfinden kann. Außerdem ist die Beschreibung der Natur immer sehr wichtig, sie hilft, die Gefühle der Helden, ihre Gedanken zu verstehen. Normalerweise gibt es solche Details im Film nicht. - Ich denke, dass Sie zu vorurteilsbeladen sind. Manchmal behindern die Details das Verständnis der Hauptsache.

Ученик

1. Hallo! Ich möchte ein Buch in Ihrem Geschäft telefonisch bestellen. Ist das möglich? - Natürlich, wenn Sie den Namen des Buches, den Autor und den Verlag genau kennen. – Das Buch heißt "Phraseologie der deutschen Sprache". Es kam 2010 heraus, aber an den Namen des Verlags und den Namen des Autors kann ich mich leider nicht erinnern. Aber ich weiß mit Sicherheit, dass das Buch vom Autorenkollektiv geschrieben wurde. - Okay, ich mache eine Reservierung. Wenn ich etwas finde, rufe ich Sie zurück.

2. Normalerweise werden Bücher in der Universitätsbibliothek für ein ganzes Semester ausgestellt. Es ist nicht wünschenswert, die Frist zu überschreiten, weil dann allen Schülern die Lehrliteratur fehlt und dies den Lernprozess stört.

3. Alle Neuheiten in unserem Shop sind an einem speziellen Stand rechts vom Eingang (der Eingang) ausgestellt. Die Leser können die Bücher selbst aus den Regalen nehmen, sie durchblättern und die gewünschten auswählen.

4. Ein Freund von mir liest gerne E-Books. Er glaubt, dass sie viel bequemer sind als herkömmliche gedruckte Bücher. Das eBook ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn und Bus) zu lesen, es ist klein und leicht, man kann mehrere große Romane (herunterladen, herunterladen) herunterladen und es überall und jederzeit genießen, es zu lesen. Und Sie müssen keine schweren Bücher in Ihrer Tasche tragen.

5. Hast du schon die letzte Verfilmung von Sherlock Holmes gesehen? - nein. Und ich werde diesen Film nicht ins Kino gehen. Ich mag es nicht, wenn aus Klassikern ein modischer Film mit Spezialeffekten gemacht wird. Es scheint mir, dass man nur im Buch die Charaktere der Helden verstehen kann, die Details und die Gründe dessen, was passiert, kennen kann. Darüber hinaus ist es immer sehr wichtig, die Natur zu beschreiben, es hilft, die Erfahrungen der Helden und ihre Gedanken zu verstehen. Im Film gibt es solche Details normalerweise nicht. – Ich denke, du bist zu voreingenommen (Vorurteilsbeladen). Manchmal stören Details das Verständnis der Hauptsache.